02.09.2014, 11:18 Uhr

Job-Forum auf der GUUTE-Messe

GALLNEUKIRCHEN. Bei der GUUTE-Messe, die von 12. bis 14. September in Gallneukirchen stattfindet, geht noch einmal das Job-Forum über die Bühne. Die GUUTE-Messe wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben. Beim Job-Forum gibt es Infos zu allen Berufen, Ausbildungswegen sowie Lehr- und Arbeitsstellen im Bezirk. Vorrangig werden Schüler, Eltern, Pendler und Berufs-Wiedereinsteiger angesprochen. Was soll ich werden?
Welche Ausbildung soll ich machen? Gibt es einen passenden Lehrplatz für mich? Gibt es einen passenden Arbeitsplatz in der Region? „Auf diese oder andere Fragen, gibt das Job- Forum Antworten“ verrät WKO-Obmann Reinhard Stadler.
WKO Leiter Franz Tauber ergänzt: „An diesen bieten Tagen bieten Experten des AMS Linz, der WKO-Karriereberatung oder der Lehre mit Matura professionelle Infos direkt vor Ort.“ Es gibt Infos über alle Lehrberufe und weiterführende Schulen, einen Überblick über alle offenen Lehr- und Arbeitsstellen in der Region, Interessens- und Neigungstest am PC, Tipps rund um das Vorstellungsgespräch und Infos zur Lehre mit Matura.
Daneben gewähren neun Lehrbetriebe aus der Region einen praktischen Einblick in konkrete Lehrberufe und in den Berufsalltag: Autohaus Loitz, Installateur Norbert Tschernuth, mens-sana Dietmar Pendlmayr, Bäckerei Fenzl, Winkler Markt, Moden-Auer, Diakoniewerk Gallneukirchen, Raiffeisenbank Region Gallneukirchen und Blumen&Garten Böhm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.