"Vor den Vorhang" ging in Gallneukirchen über die Bühne

6Bilder

GALLNEUKIRCHEN. Vor Kurzem wurden im Gasthaus Riepl Unternehmen gewürdigt, die in den Bereichen soziale Arbeit, Nachhaltigkeit und Vereinsförderung Herausragendes leisten. 200 Vertreter von Unternehmen kamen nach Gallneukirchen. Als Laudatoren stellten sich Landeshauptmann Josef Pühringer, NR Michael Hammer und WK-Vize Ulrike Rabmer-Koller zur Verfügung. Veranstalter war die parteiunabhängige Interessensgemeinschaft "Vor den Vorhang" mit dem Altenberger Unternehmer Florian Gumpinger als Initiator.

Gewonnen haben in der Kategorie Vereinsförderung „Der freundliche Maler Gesellschaft mbH“, in der Kategorie Soziale Arbeit das „Kompetenznetzwerk KI.I“ und in der Kategorie Nachhaltigkeit die Firma „papplab GmbH“. "Einige Ideen dieser Firmen lassen sich auch in weiteren Unternehmen umsetzen. Wir wollen mit dieser Veranstaltung erreichen das mehr Unternehmen Menschen mit besonderen Bedürfnissen beschäftigen, der Umgang mit unseren Ressourcen überdacht wird, weiterhin lokale Vereine durch Firmen gefördert werden", sagt Florian Gumpinger.

Die Jury bildeten Florian Brunner (Raiffeisenlandesbank), Professor Marianne Gumpinger (Studiengangsleiterin Soziale Arbeit in der FH OÖ) und Günther Lengauer (Leiter des Bildunghauses St. Magdalena).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.