Kärntner Tourismusschule
Ballroyal - The Golden 50's

304Bilder

VELDEN (bk). „Ballroyal - The Golden 50's“ lautete das Motto des diesjährigen Maturaballs der Kärntner Tourismus Schule Villach. Über 1600 Ballfans stürmten das Casino in Velden, hochzufrieden daher der Verantwortliche für die Organisation, Thomas Pachlinger. „Das Motto bedeutet eigentlich, dass nicht die Fünfziger Jahre“, so Pachlinger, „sondern die letzten 50 Jahre im Vordergrund stehen, denn unsere Schule wird heuer 50 Jahre jung.“
Die Balleröffnung führte Sarah Schuster im Anschluss an die Eröffnungsansprache von Direktor Gerfried Pirker durch, der dem Komitee für die äußerst gelungene Umsetzung des Balls großes Lob und Anerkennung aussprach. „Das heurige Jahr wird ein sehr aufregendes für unsere Schule, denn“, so Direktor Pirker, „im Sommer beginnt der Umbau der Schule. Weiters wird das Österreich-Haus bei den 32. Sommerspielen in Tokio von einer Abordnung unserer Schule betreut, im Oktober gibt es dann die große 50-Jahr-Feier der Schule und bei der EXPO in Dubai sind wir auch dabei.“
Landesrat Sebastian Schuschnig meinte in seinen Grußworten: „Ich habe ein ganz spezielles Nahverhältnis zur Kärntner Tourismusschule obwohl ich sie nie als Schüler besucht habe, war doch mein Vater lange Zeit als Erzieher an dieser Schule tätig.“
Thomas Pachlinger bedankte sich bei den vielen Sponsoren, ohne deren großzügige Unterstützung der Ball in der Form nicht durchgeführt werden könnte. Auch ist man besonder Stolz auf die enge
Zusammenarbeit mit der LFS Stiegerhof, die mit einer Abordnung - allen voran mit Direktor Joannes Leitner und Gattin - am Ball teilnahmen.
Der Elternverein veranstaltete eine große Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Aber auch die Nieten, also all jene Lose, die eigentlich keinen Gewinn auswiesen, konnten einen Gewinn erzielen. Der „Nietenkönig“, der Teilnehmer mit den meisten Nieten, räumte nämlich den Hauptpreis ab.
Für die Choreographie der klassischen Polonaise und der atemberaubenden Mitternachtseinlage zeichneten wie auch letztes Jahr Sonja Lassnig und Sabrina Rabitsch verantwortlich. Die richtige Musik kam von Major 7 und Search4.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.