Doppelgänger gesucht
Roy Black feiert seinen 80er am Wörthersee

So werden seine Fans Roy Black wohl immer in Erinnerung behalten – charmant, gutaussehend und bestens gelaunt. | Foto: Lisa Film GmbH
4Bilder
  • So werden seine Fans Roy Black wohl immer in Erinnerung behalten – charmant, gutaussehend und bestens gelaunt.
  • Foto: Lisa Film GmbH
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Vor genau 30 Jahren sind die Dreharbeiten zu "Ein Schloss am Wörthersee" in Velden zu Ende gegangen. Aus diesem Grund, und weil Roy Black heuer 80 Jahre alt geworden wäre, organisiert die Lisa Film GmbH heuer ein ganz besonderes Jubiläums-Fest im Doppelpack.

VELDEN. Am 6. Juni findet der große "Ein Schloss am Wörthersee"-Jubiläums-Festabend in der Westbucht des Wörthersees statt, am 7. Juni folgt das VIP-Charity-"Ein Schloss am Wörthersee"-Golfturnier zu Gunsten von Kiwanis Carinthia Klagenfurt im Golfclub Seltenheim. Organisiert wird das Event von der Lisa Film GmbH in Kooperation mit dem Falkensteiner Schlosshotel Velden und "cavinnash".

"Ich immer fleißig, er immer arbeiten!" - das tolpatschige Hausdiener-Duo "Josip und Malec", gespielt von Otto Retzer (rechts) und Adi Peichl (links) ist eine Legende am Wörthersee. | Foto: Lisa Film GmbH
  • "Ich immer fleißig, er immer arbeiten!" - das tolpatschige Hausdiener-Duo "Josip und Malec", gespielt von Otto Retzer (rechts) und Adi Peichl (links) ist eine Legende am Wörthersee.
  • Foto: Lisa Film GmbH
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Großes Staraufgebot

"Die Vorbereitungen für das große Sommerspektakel laufen auf Hochtouren", verspricht Lisa-Film-Geschäftsführer Michael Kraiger, der die Vorfreude ein wenig schürt: "Alfons Haider wird die Moderation übernehmen. Auch Mike Krüger, Uschi Glas und Otto Retzer werden mit von der Partie sein. Ein besonderes Highlight wird das Konzert von Peter Kraus!" Gefeiert wird Anfang Juni übrigens aus gutem Grund. Kraiger: ",Ein Schloss am Wörthersee' ist nach wie vor auf diversen Sendern zu sehen. Stars von damals – wie eben Roy Black – berühren uns bis heute. Deshalb sollen diese niemals in Vergessenheit geraten!"

Wer da wohl zuletzt gelacht hat: Roy Black und Uschi Glas am Set von "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" am Wörthersee. | Foto: Lisa Film GmbH
  • Wer da wohl zuletzt gelacht hat: Roy Black und Uschi Glas am Set von "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" am Wörthersee.
  • Foto: Lisa Film GmbH
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Doppelgänger gewinnt Meet & Greet

Geplant ist sogar, dass Roy Black auf der Leinwand ein paar Grußworte an die Fans richtet. Eine Fotomontage soll zeigen, wie der Wörthersee-Star heute aussehen würde. Kraiger: "Und: Wir veranstalten den großen Roy-Black-Doppelgänger-Wettbewerb. Wer so aussieht oder singt wie Roy Black, kann sich mit Foto, Video- oder Audio-File bei Lisa Film bewerben (royblack@lisafilm.at). Zu gewinnen gibt es ein Meet & Greet mit den Stars der Serie und einen dreitägigen Aufenthalt im Schlosshotel Velden!" Bis einschließlich 7. Mai können sich Roy Black-Doubles dafür bewerben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.