Über den Wolken in Nötsch ...

Team: Bernhard Probst (Obm.) & Ingo Oberlechner (Betriebsl.)
12Bilder
  • Team: Bernhard Probst (Obm.) & Ingo Oberlechner (Betriebsl.)
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

... wird die Freiheit wohl grenzenlos sein. Wer es ausprobieren will, sollte am Wochenende kommen.

NÖTSCH (nic) Weil sie genau wissen, wie faszinierend die Fliegerei ist, legen sich die Vereinsmitglieder am Flugplatz Nötsch wieder einmal richtig ins Zeug und präsentieren ihr Hobby. Am Samstag, 28. Juli, und Sonntag, 29. Juli, finden dort die traditionellen Flugtage statt. Möglichst viele Besucher "Wir hoffen nicht nur auf strahlendes Sommerwetter, sondern auch auf viele flugbegeisterte Besucher," sagt Bernhard Probst, der 2018 die sechsten Flugtage als Obmann organisiert. Wer Lust auf enen spannenden Tag mit der Familie hat, ist genau richtig auf der Anlage. Mit Pripirita alias Karin Samitz wird den Kindern zusätzlich zum Flugbetrieb ein attraktives Programm, unter anderem mit Kinderschminken und Hüpfburg, geboten. "Wer mit dem Gedanken spielt, per Tandemsprung die Lüfte zu erkunden, dem empfiehlt Probst eine vorherige Anmeldung auf dem Flugplatz. Wer einfach nur einen Rundfug mit dem Segel- oder Motorflugzeug plant, kann dies an beiden Tagen auch spontan vor Ort entscheiden. Abgerundet wird das zweitätige Programm von den Vorführungen der Modellflieger und den Flugvorführungen des Gyrokopters. Neu ist ein Fahrzeug-Stand, an dem auch Probefahrten mit den Range Rover-Modellen möglich sind. Die Bewirtung der Gäste funktioniert wie immer reibungslos aus der 2017 fertig gestellten neuen Halle, auf die die Nötscher Flieger zu Recht stolz sind. Erfolgreich waren sie in dieser Saison auch schon: Hannes Hausmann absolvierte eine 1000-Kilometer-Strecke im Segelflugzeug. Neu im Vorstand sind seit Jänner Jörg Binter als Obmann-Stellvertreter sowie Ingo Oberlechner als Betriebsleiter. Für 2019 kündigt sich bereits Großes an: Der Verein feiert dann sein 60-jähriges Bestehen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.