Kärntner Meisterschaften U16/U18/U21

12Bilder

Originalartikel

Am Samstag, den 09.05.2015, fanden in St. Veit an der Glan die Kärntnermeisterschaften der Klassen U16, U18 und U21 statt. Dieses Jahr trafen über 60 Starter aus 9 Vereinen aufeinander, um den begehrten Meistertitel zu erkämpfen. Aus dem Judo-Verein Velden stellten sich sechs Starter dieser Herausforderung. Andrea Kolar, Michelle Preiml, Matteo Treichl, Oliver Holmes, Niklas Pemberger und Philipp Samonig hatten einen harten aber überaus erfolgreichen Wettkampftag vor sich.

Als Erster ging Matteo auf die Matte. Dies war seine erste Meisterschaft und zudem hatte er auch noch eine besonders harte Nuss zu knacken. Da er in seiner Gewichtsklasse keinen Gegner hatte, musste er in der nächsthöheren Gewichtsklasse antreten und auch eine Altersklasse in die U18 aufsteigen. Nach zwei Kämpfen konnte er den zweiten Platz sein Eigen nennen.

Im Anschluss folgten die Kämpfe von Niklas, Philipp und Oliver in der Altersklasse U18. Niklas gewann zwei seiner Kämpfe und musste sich in den weiteren zwei geschlagen geben. Ein souveräner Platz No.4. Philipp gewann in seiner Gewichtsklasse alle Kämpfe und sicherte sich die Goldmedaille. Oliver gewann einen Kampf mit Ippon. Leider verlor er die folgenden Kämpfe. Er erreichte den vierten Platz.

In der Altersklasse U21 starteten Michelle und abermals Niklas, Philipp und Oliver. Michelle erreichte mit zwei Festhaltetechniken und einer Würgetechnik den zweiten Platz. Niklas tat es ihr gleich und erreichte ebenfalls den zweiten Platz. Philipp setzte seine Siegesserie fort und gewann alle folgenden Kämpfe. Oliver musste sich gegen erfahrene Wettkämpfer durchsetzen. Leider gelang es ihm trotz ausgezeichneter Leistung nicht, sich durchzusetzen: Platz No.5.

Zusätzlich zu den regulären Altersklassen fand für die Damen noch eine offene Klasse statt. In dieser stellten sich Andrea und Michelle sechs weiteren Gegnerinnen. Andrea gewann den ersten Kampf mit einer Festhaltetechnik, verlor den zweiten leider und sicherte sich im dritten Kampf mit Ippon den dritten Platz. Michelle gewann ihren ersten Kampf ebenfalls mit Ippon. Auch den zweiten Kampf konnte sie für sich entscheiden. Im dritten Kampf machte sich die Erschöpfung des anstrengenden Tages bemerkbar und sie konnte sich nicht mehr aus einem Festhalter befreien. Sie erreichte abermals Silber.

Das Ergebnis dieser Meisterschaft lässt sich sehen. Zweimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze brachten unsere sechs Kämpfer nach Hause.

Wir gratulieren unseren Wettkämpfern zu diesem herausragenden Ergebnis!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.