Neue Herausforderung für Josef Jost

Führung: Josef Jost, Peter Trunk und Thomas Reichhold (re.)
4Bilder
  • Führung: Josef Jost, Peter Trunk und Thomas Reichhold (re.)
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

NÖTSCH/VILLACH (nic). Ausgesprochen zielstrebig hat Josef Jost seine berufliche Karriere vorangetrieben. Mit 34 Jahren hat er als Geschäftsführer des Einrichtungshauses Leiner in Villach ein wichtiges Ziel erreicht.
"Ich freue mich über die Herausforderung und werde alles daran setzen, auch hier einen guten Job zu machen", erklärt der gebürtige Nötscher mit Nachdruck. Sein erstes Fazit nach einigen Wochen in der neuen Position ist, dass die Umwandlung von der früheren Konzerntochter Kika (Werbefarbe Rot) in ein edles Leiner-Haus (Grün) nicht nur äußerlich gut gelungen ist.
"Gemeinsam mit den Mitarbeitern haben wir diesen Wechsel gemeistert", sagt Jost stolz. "Das positive Feedback unserer Kunden, die oft 100 Kilometer und mehr zu uns fahren, gibt uns dabei echt."
Josef Jost zog es im Laufe der letzten 15 Jahre durch das BWL-Studium von Nötsch über Klagenfurt weiter nach Villach. Hier startete er bei verschiedenen Baumarktketten vom Teamleiter über den Marktleiter (Hermagor) bis zum OBI-Geschäftsleiter durch. Eine intensive Schulung qualifizierte ihn ab Juli 2016 für die anspruchsvolle heutige Aufgabe.

Familiäres Glück

Ein Anliegen ist es dem jungen Manager Job und Familie unter einen Hut zu bringen. "Da mache ich keine Kompromisse", erklärt der Vater eines dreieinhalbjährigen Sohnes. "Meine Partnerin und mein Kind sind sehr wichtig für mich."
Für Hobbies bleibt da nur wenig Zeit. Dennoch möchte Josef Jost 2017 das Golfen erlernen. Ab und zu bleibt momentan etwas Zeit fürs Eisstockschießen.
Da die Eltern und drei der vier Brüder noch in Nötsch leben, sieht man ihn häufig im Gailtal. "Bei fünf Burschen kennt man uns sicher bis nach Kötschach-Mauthen", sagt er lachend.

Zur Person
Name: Josef Jost
Geburtsort: Nötsch
Alter: 34 Jahre
Familienstand: Lebenspartnerschaft, ein Sohn (dreieinhalb)
Hobbies:Golf, Eisstockschießen
Ausbildung: BWL-Studium
Beruf: Geschäftsleiter Leiner Villach

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.