HIN UND ZURÜCK! OPATIJA - MIRAMAR- 4 TAGE!

103Bilder

Mit Wiegele - Bus nach Opatija ins "HOTEL MIRAMAR - ADRIA RELAX RESORT"
Donnerstag, 26.11.15, Abfahrt mit dem Bus der Firma "WIEGELE-REISEN", nach Abbazia. Drei volle Busse machten sich auf den Weg in die Kvarner Bucht. Nach einer Fahrt bei nicht sehr schönem Wetter, erreichten die Busse das Endziel, die Stadt Opatija in der Kvarner Bucht.
Hier angekommen erwachte wieder etwas Lebensfreude, denn bei betreten des Hotels wurden die Gäste mit viel Freundlichkeit und Aufmerksamkeit empfangen. Nach dem Zimmerbezug begann für viele der Mitgereisten der Erkundungsgang. Dieser Hotelkomplex steht unter Österreichscher Führung und strahlt absolutes zu Hause - Sein- Flair aus. Alles was an Bequemlichkeiten angeboten wird, ist durch einen Gang im unteren Bereich vom Haupthaus erreichbar. Meerwasserbecken, Süßwasserbassin,
Fitnessräume, Kraftkammer usw. kann man bequem aufsuchen und Verwöhn-Erlebnisse genießen. Im Speisesaal ist freie Tischwahl, Abendessen kommt als Tellerservice von sehr freundlichem Personal serviert an den Tisch. Essen und auch die Getränke von vorzüglicher Qualität, fürs Auge und auch im Geschmack.
Freitag, Samstag und auch Sonntag, herrliches sonniges warmes Wetter. Ein Ausflug nach MOSCENICE, Stadtführung durch Opatija, Hausführung mit Saunahexe Klammer Alexandra sowie Schokoladenverkostung von Zotter wurden für die Gäste angeboten und auch gut angenommen. Mit einem Wort, Relax-Programme standen genügend zur Verfügung.
Frühstückszeiten sind sehr angenehm, Zeit: von 7h00 bis 11h00, Abendessen von: 18h00 bis 21h00, Genießer - Dinner. Am Abend bei Musik. Am ersten Abend spielten die Musiker der "PESEKANI", kroatische Melodien und Gesänge. Abend zwei wurde von dem Saxophon-Ensemble "SAX ROYAL" gestaltet. Den Höhepunkt der Reise mit musikalischen Genuss ist jedoch der Auftritt des "BERGMÄNNER-CHORES" aus Bad Bleiberg gewesen. Ein Männerchor mit gewaltigen guten Stimmen. Schönen bekannten und weniger bekannten Liedern. Ein aus netten Damen bestehendes TRIO, sang besinnliche und auch lustige Lieder. Auch ein Männer-Quartett sorgte dafür, die gute Stimmung in der Aula des Hotels, noch zu heben. Solovorträge der Sängerinnen und Sänger begeisterten die Gäste. Es folgte minutenlanger Applaus.
Gesamt gesehen eine wunderschöne gelungen Reise ins damals kaiserliche Abbazia.
Die Zusammenarbeit Wiegele-Reisen, Hotel-Direktion und den Verantwortlichen für die ganze musikalische Abwicklung sei ein hohes Lob zu zollen.
Es waren wirklich ein paar wundervolle Erholungstage. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder unter dem Motto zu reisen gilt: Mit uns in die Kvarner Bucht mit Kunstgenuss, Verwöhntage und gutem Essen, sowie freundliches Personal und schönes Haus. Eine schöne Adventszeit mögen Alle verbringen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.