KANUFAHRT AUF DER DRAU!

7Bilder

HEUTE 16.15 UHR:
Als wir heute um 16.10 UHR das Schiff in Richtung Congreß - Center Villach bestiegen, war die Drau ruhig und sonnenbeschienen, so wie es sich an einem schönen Samstag Nachmittag gehört. Es bot sich ein Bild der Ruhe und Entspannung, die Schwäne und auch Enten zogen langsam ihre Bahn.
Doch plötzlich in der gleißenden Sonne kam etwas Bewegung in den langsam dahin fließenden Fluss. Als das Schiff etwas näher kam, nahmen wir zu unserem Erstaunen eine kleine Anzahl von Kanufahrern wahr. Diese paddelten stromab in Richtung St. Niklas. Als sich die Begegnung vollzog, wurde wie es sich auf dem Wasser gehört, von unserem Drauschiff mit dem Horn Signal gegeben, die Paddler, allesamt grüßten zurück, indem sie mit ihren Händen kräftig winkten.
Es ist schon lange her, dass man auf der Drau, Kanuten begegnet ist. Es ist dies eine Urlaubstour mit komplett Entspannung. Wunderschöne Landschaft gleitet vorbei, die Beobachtung der Vogelwelt und auch das Springen der Fische, kann in aller Ruhe beobachtet werden. Gleichzeitig aber tut man etwas für Körper und Geist. Denn Aufmerksamkeit, Überlegung und Sicherheit, stehen an erster Stelle beim Wassersport. Ob als Hobby oder auch als Sportevent, es gilt, Wasser hat keine Balken. Für eine solche Tour muss Körper und Geist eine Einheit bilden, dann ist der Spaß vollkommen. Bis zur nächsten Begegnung von Schiff und Kanu, gilt der Spruch: "SCHIFF AHOI! UND IMMER EINE HANDBREIT WASSER UNTERM KIEL!"
Einige Bilder der Begegnung, Großes Schiff = Kleines Boot.

Autor:

rudolf nositzka aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.