Bildergalerie
Bezirksfamilienfest der SPÖ in Völkermarkt

Peter Kaisedr und Thomas Krainz
31Bilder

Heute fand das traditionelle Bezirksfamilienfest der SPÖ in der Völkermarkter Eishalle statt.

VÖLKERMARKT. Der 1. Mai stand in Völkermarkt ganz im Zeichen der Familie, nämlich beim Bezirksfamilienfest, das ab 10 Uhr im Sportzentrum Völkermarkt stattfand. Für die Kleinsten gab es ein buntes Programm, das neben einer Kinderolympiade, einer Hüpfburg auch ein Kinderschminken bereithielt. Doch nicht nur die Kinder konnten tolle Preise gewinnen, sondern auch die Erwachsenen. Im Rahmen einer großen Verlosung konnten zahlreiche wertvolle Sachpreise gewonnen werden. Der Hauptpreis war ein Mitsubishi Space Star im Wert von über 14.000 Euro.

Kulinarik und Musik

Der Eberndorfer Bürgermeister Wolfgang Stefitz sorgte mit seinem Team für das leibliche Wohl aller Gäste. Die SPÖ-Frauen boten ein umfangreiches Buffet mit Kaffee und Kuchen an. Die Band "Quetsch ma live" sorgte während der gesamten Veranstaltung für beste musikalische Unterhaltung. Auch Landeshauptmann Peter Kaiser wohnte dem Familienfest bei und freute sich über die Feierlichkeiten zu diesem Festtag: "Den ersten 1. Mai und immer den Anfang inne. Heuer mehr denn je".

Ehrengäste

Neben Landeshauptmann Peter Kaiser besuchten unter anderem auch der Hausherr von Völkermarkt Bürgermeister Markus Lakounigg, die Bürgermeister Stefan Visotschnig von Bleiburg, Wolfgang Stefitz von Eberndorf, Gerhard Koller von Sittersdorf, Rudolf Skorianz von Ruden, Thomas Krainz von St. Kanzian, Elisabeth Lobnik von Bad Eisenkappel, Bürgermeister und Kärntner Landtagsabgeordneter Hermann Srienz von Feistritz ob Bleiburg, Patrick Skubel von Neuhaus, Kammerrat Franz Matschek, Landtagsabgeordnete Manuela Lobnik, der Landesgeschäftsführer der SPÖ Kärnten Andreas Sucher, Bezirksfrauenvorsitzende Nicole Riepl, Altbürgermeister Valentin Blaschitz von Völkermarkt, Altbürgermeister Josef Pfeifer von Eberndorf und Pensionistenbezirksobmann Anton Brezovnik die feierliche Veranstaltung zum 1. Mai in Völkermarkt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.