Ministrantenkreuz für Hemma und Hannah

16Bilder

Die beiden Schwestern Hemma und Hannah begannen vor gut einem Jahr mit dem Ministrantendienst ... zuerst ist es eine Lehrzeit ... beobachten, schauen, mittun, selbst die Dienste übernehmen, die älteren Ministranten helfen da fleißig mit und stehen zur Seite. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo der Herr Pfarrer sagt, dass die "Lehrlinge" nun alle Dienste tun können und fertig ausgebildete Ministrantinnen sind - für die beiden Schwestern Hemma und Hannah (sie ist im heurigen Schuljahr Erstkommunionkind; Hemma empfing die Hl. Erstkommunion schon im letzten Jahr) war dies heute, am Fest Mariä Himmelfahrt so weit. Bei der Festmesse bekommen die fertig ausgebildeten Ministranten vom Herrn Pfarrer Josef Damej feierlich das Ministrantenkreuz überreicht, im Beisein der gesamten Familie. Große Freude bei allen Gottesdienstbesuchern ist zu spüren, weil es einfach schön ist, wenn Kinder für den Dienst am Altar Zeit haben und von der Familie unterstützt werden.

Alles Gute an Hemma und Hannah, viel Freude und Gottes Segen!
-

Autor:

Christi Potocnik aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.