Jubiläumskonzert vom Chor „ MePZ Peca“ in Globasnitz

27Bilder

Am Samstag feierte der gemischte Chor „MePZ Peca“ sein 60 jähriges Jubiläum in der Volksschule Globasnitz und präsentierte seine neue CD „S Peco na pot“ („Unterwegs mit Peca“).

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Volksschule Globasnitz feierte der Chor sein 60. Jubiläum und eröffnete damit die 40. Globasnitzer Kulturtage. Begrüßt wurden die Gäste von Hema und Julija Hudl. Mit vielen Kurzfilmen erinnerte der Chor an seine vergangen Erlebnisse. Der Chor unter Chorleiterin Petra Strauning, als auch die Solisten Branko Hudl und Samo Müller begeisterten das Publikum mit zahlreichen slowenischen Liedern. Außerdem wurde die neue CD „S Peco na pot“ präsentiert. Der Chor erhielt eine Auszeichnung vom christlichen Kulturverband. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Gründungschorleiter Janez Petjak. Anwesend waren auch Bgm. Bernhard Sadovnik, Vzbgm. Wolfgang Wölbl und Peter Hutter, die Pfarrer Peter Sticker und Janko Kristof, Musiker Janez Gregoric und Bertl Lipusch, Obfrau Micka Opetnik und VS Dir. Veronika Terbuch (aktive Sängerin des Chores).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen