Lions Hofübergabe

Im Hotel "Altes Brauhaus" in Bleiburg fand die Hofübergabe des Lions Club Bleiburg statt. Präsident Helmut Pirker übernahm das Amt und stellte seinen Jahresplan vor.

Bild: Bleiburg-Bürgermeister Stefan Visotschnig, Präsident Helmut Pirker und Neuhaus-Bürgermeister Gerhard Visotschnig

Seit 26 Jahren ist Gründungsmitglied Helmut Pirker Mitglied beim Lionsclub Bleiburg. Mit 1. Juli hat er das Präsidentenamt übernommen. "Mein Motto ist: Hilf den Bedürftigen, das tut auch deiner Seele gut", erklärt Pirker.
Pirker ist in Bleiburg aufgewachsen und war kaufmännischer Leiter der Brauerei in Sorgendorf. "Als diese zusperrte, zogen wir in eine neue Welt nach Klagenfurt", so Pirker, "hier wohne ich auch seitdem, aber mein Herz schlägt für Bleiburg."
So fährt Pirker jede Woche mehrere Male nach Bleiburg, um auf dem Laufenden zu bleiben. "Gerade gab es das Lionsclub-Petzencamp, wo 18 Kinder drei Tage gemeinsame Aktivitäten auf der Petzen erlebten", erklärt der Präsident.
Aktuell hilft der Lionsclub einem 52-jährigen Rollstuhlfahrer aus Bleiburg, der seine Wohnung im ersten Stock eines Hauses hat. "Die nächste große Aktivität ist natürlich der Bleiburger Wiesenmarkt, wo wir 16.000 Lose verkaufen", erklärt Pirker, "jedes Los gewinnt und es dient natürlich dem guten Zweck."

Wo: Hotel Altes Brauhaus, 9150 Bleiburg auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Visotschnig aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.