Pensionist stürzt von Frontladerschaufel: schwere Kopfverletzungen

VÖLKERMARKT. Heute Mittag pflückte ein Pensionist (61) auf einer Wiese in Dullach von einer auf einem Traktor montierten und in die Höhe gehobenen Frontladerschaufel Äpfel von einem Baum.
Weil dem Mann dabei vermutlich schwindlig wurde, wollte er sich an der Traktorschaufel abstützen, griff dabei mit der Hand an die Schaufelsicherung, wodurch die Schaufel ausgehängt wurde und der Mann samt dieser aus einer Höhe von cirka drei Metern zu Boden stürzte.

Schwere Kopfverletzungen

Dabei schlug er mit dem Kopf gegen die eiserne Laderschaufel und erlitt schwere Verletzungen. Seine anwesende Frau verständigte die Rettungskräfte. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen