Stützpunktfeuerwehr Ruden rüstet auf

3Bilder

Die Feuerwehr Ruden wurde 2012 mit neuen Geräten ausgestattet, welche dem neuesten Stand der Technik entsprechen und bei den div. Einsätzen den in Not geratenen, rasche Hilfe zukommen lassen.

So konnte kürzlich ein Mehrzweckanhänger mit Containerbauweise für Verkehrsunfälle- Waldbrände- und Hochwassereinsätze angeschafft werden.

Die Anschaffung erfolgte mit Unterstützung der Bevölkerung und einer Förderung des Landesfeuerwehrverbandes.

Außerdem erhielt die Feuerwehr eine Wärmebildkamera welche vom Landesfeuerwehrverband gefördert wurde.

Um bei den Unfällen noch besser das Eigenleben der Kameraden zu schützen wurde in Eigenregie ein Early-Warner (Verkehrsleiteinrichtung ) für den KLF angeschafft und aufgebaut!

Seit kurzer Zeit verfügen wir über ein modernes, zeitgemäßes Einsatzgerät für die Menschenrettung und Absturzsicherung. Die Geräte wurden angekauft um bei Naturgewalten (Hochwasser- Sturm- und übermäßiger Schneefall) die notwendigen Einsatzmaßnahmen rasch durchzuführen.

Die neuangeschafften Geräte ermöglichen es den Kameraden bei Einsätzen ohne Verzögerung noch rascher und effizienter den Mitmenschen zu helfen.

Im Jahre 2012 wurde die Feuerwehr bereits 45 mal zu diversen Einsätzen alarmiert wobei sich die neu angeschafften Geräte mehrfach bewährt haben

Autor:

Erich Rutter aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.