Vorstellungskonzert der Gruppe "Octonal" war voller Erfolg

Ensemble "Octonal"
4Bilder
Wo: Neue Burg, Hauptplatz 1, 9100 Völkermarkt auf Karte anzeigen

Am Samstag, dem 07. Oktober 2017 präsentierte sich die vor einem Jahr neu gegründete Vokalgruppe "Octonal" bei einem Vorstellungskonzert im Mittleren Saal der Neuen Burg in Völkermarkt. Im sehr gut besuchten Rahmen brachte das Ensemble, das unter der musikalischen Leitung von Thomas Oman und unter der Führung von Obmann Wolfgang Offner steht, Lieder quer durch die musikalische Vielfalt und aus sämtlichen Stilrichtungen zu Gehör. So waren neben gefühlvoll interpretierten und zum Teil eigens arrangierten Kärntnerliedern auch Spirituals, Gospels, alte Musik und Poparrangements zu hören. Den Höhepunkt bildete eine Parodie auf eine Opernszene mit dem Namen "Insalata Italiana"; ein Werk von Richard Genée, welches mit Standing Ovations vom Publikum gewürdigt wurde.
Die acht Sängerinnen und Sänger (Anna Rogatschnig, Bernadette Kriegl, Susanne Rauscher, Eva Lackner, Raphael Liftenegger, Thomas Oman, Markus Stumpf und Wolfgang Offner) wurden bei diesem Konzert von der Kleingruppe der Stadtkapelle Völkermarkt (unter der Leitung von Obmann Karl Wiggisser) musikalisch unterstützt. Durch das Programm führten in humorvoller und informativer Weise Wolfgang Offner und Thomas Oman.
Als Aviso wurden auch zwei Termine für Adventkonzerte bekannt gegeben, die gemeinsam mit dem Feuerwehrchor Bad Eisenkappel/Rechberg abgehalten werden: Freitag, 08. Dezember 2017 in der Stadtpfarrkirche Völkermarkt und Samstag, 09. Dezember 2017 in der Pfarrkirche Bad Eisenkappel. Beginn wird jeweils um 19 Uhr sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen