JVP Bleiburg/Feistritz
Raphael Paulitsch übernimmt Amt des Obmannes

Sarah Klatzer und Raphael Paulitsch
  • Sarah Klatzer und Raphael Paulitsch
  • Foto: JVP Bleiburg
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Wechsel bei der Jungen ÖVP Bleiburg: Sarah Klatzer hat das Obmann-Amt an Raphael Paulitsch übergeben. 

BLEIBURG/FEISTRITZ. Die Junge ÖVP Bleiburg/Feistritz zählt zu den aktivsten Jugendorganisationen im Unterland. Sarah Klatzer, die seit Kurzem auch Bezirksobfrau der Frauenbewegung ist, informierte kürzlich über die vielen Aktivitäten in den abgelaufenen Jahren. So war die JVP die „Erfinderin“ des Countryfestes, sorgte beim Weinfest in Bleiburg für die Bewirtung der Gäste, traf sich bei diversen Jugendstammtischen. Im sozialen Bereich wurde wieder die Aktion „Taten statt Worte“ organisiert. Nach neun Jahren hat Klatzer jetzt ihre Funktion an Raphael Paulitsch übergeben. 

Über Parteigrenzen hinweg etwas bewegen

Landesobmann Julian Geier, Gemeindeparteiobmann Johann Tomitz, Vizebürgermeister Daniel Wriessnig sowie Stadtrat Johann Rigelnik stellten sich als erste Gratulanten ein und danken Sarah Klatzer für ihr Wirken. Neu im Vorstand der JVP Bleiburg sind auch auch Niko Pajancic (Obmann-Stellvertreter), Vanessa Schlatte (Kassier), Angelika Holzmann (Kassier-Stellvertreter), Christina Jernej (Schriftführerin) und Raphael Rudolf (Schriftführer-Stellvertreter).
Raphael Paulitsch wurde 1998 geboren und absolvierte die Matura an der HAK Klagenfurt. Anschließend war er ein Jahr lang beim Bundesheer und besucht seit September die Polizeischule. Zu seine Hobbys zählen Sport und Politik . Er ist bereits seit vielen Jahren aktiv in der JVP integriert und auch in der Gesamtpartei immer mit am Geschehen. Der neue Obmann möchte die bisherigen Aktivitäten wie Jugendstammtische, Weinfest, Countryfest, Kino-Konzertfahren, Jugendparties Taten-statt Worte, Geburtstagspartyies fortführen. „Alle Jugendliche sind eingeladen – wir freuen uns über jeden Jugendlichen und wollen in der Gemeinde über die Parteigrenzen hinweg was bewegen“, so Paulitsch und lädt Interessierte zu den JVP Bleiburg Jugendstammtischen, die nach der hoffentlich bald endenden Krise wieder monatlich im Cafe Schlossquadrat stattfinden, ein. Bei Interesse kann man sich auch gerne bei den Mitgliedern melden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen