In der Bäckerei Srebre
Die Kochgruppe der 2C beim Srebre

52Bilder

Einen Nachmittag voller Begeisterung, Spaß und kulinarischer Überraschungen durfte die Kochgruppe der 2C der Mittelschule Völkermarkt in der Bäckerei Srebre erleben.
Gleich nach der Begrüßung durch den Inhaber, Herrn Bäckermeister Martin Krumpl, ging es direkt ans Werk. Von der Auswahl der besten Zutaten bis hin zur sorgfältigen Zubereitung der Backwaren konnten unsere Schülerinnen und Schüler jeden Schritt miterleben. Unter der professionellen Anleitung durften unsere Jugendlichen auch gleich selbst Hand anlegen. Sie formten Striezel, Zöpfe, Knöpfe, Kipferln und allerhand Gebäck. Mit leckeren Samen und Saaten bestreut mussten die Backwerke noch etwas aufgehen. In der Zwischenzeit bekamen die Kids vielfältige Einblicke in die täglichen Arbeitsabläufe des Bäckerhandwerks und eine exklusive Führung durch die Bäckerei.
Was wäre ein Besuch in einer Backstube, ohne die Möglichkeit zu kosten? Mit vorzüglichen Kostproben aus dem Sortiment der Bäckerei Srebre bescherte uns Herr Krumpl wahre Gaumenfreuden.
Die mittlerweile bestens aufgegangenen Backwerke wurden nun in den Backofen geschoben, welcher so groß ist, dass man direkt hineingehen kann!
Als der Ofen klingelte, waren alle auf ihre selbsterzeugten und duftenden Gebäcke sichtlich stolz, und schnell waren die Taschen mit den Leckereien gefüllt.
Es war ein besonderes Erlebnis, wir waren alle begeistert von der Handwerkskunst, der Qualität der Waren und natürlich vom Geschmack!
Vielleicht hat die Bäckerei Srebre ja den einen oder anderen Nachwuchsbäcker oder eine Nachwuchsbäckerin für sich gewonnen.
Herzlichsten Dank für die inspirierende Zeit und die großzügige Bewirtung!
Ing. Irene Peteln-Jesch

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.