FREIZEIT
Christkindlmarkt in Zagreb

6Bilder

Die Mitglieder des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Völkermarkt unternahmen eine zweitägige Reise zum berühmten Weihnachtsmarkt nach Zagreb, welcher 2016/17 zum Schönsten Europas gekürt wurde.
Begonnen wurde mit einer Stadtrundfahrt per Bus, die mit anschließender ausführlicher Stadtbesichtigung zu Fuß endete. Bestaunen konnten wir die imposante gotische Kathedrale mit ihren zwei Türmen, Bauten aus der Kaiserzeit, wie Oper, Justizpalast, verschiedene Museen und die Börse.
Der Abend wurde am glitzernden Weihnachtsmarkt verbracht, der sich über die gesamte Fußgängerzone und Parks erstreckt.
Es gab eine reiche kulinarische Auswahl zur Verkostung, Kunsthandwerke, sowie viele Geschenkartikel zu bewundern.
Bei der Heimfahrt am darauffolgenden Tag wurde noch ein Zwischenstopp in Marburg eingelegt.

Reiseleiterin Waltraud Schäfer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen