Nach Umbau
Kärntner Sparkasse eröffnete Filiale in Völkermarkt neu

Pfarrer Zoltán Papp, Vorstandsdirektor Siegfried Huber (v .li.), Vorstandsdirektorin Gabriele Semmelrock-Werzer, Teamleiter Völkermarkt und Bleiburg Kevin Müller (hinten, 2. v. re.), Vizebgm. Markus Lakounigg (vorne, re.)
13Bilder
  • Pfarrer Zoltán Papp, Vorstandsdirektor Siegfried Huber (v .li.), Vorstandsdirektorin Gabriele Semmelrock-Werzer, Teamleiter Völkermarkt und Bleiburg Kevin Müller (hinten, 2. v. re.), Vizebgm. Markus Lakounigg (vorne, re.)
  • hochgeladen von Simone Jäger

Die Eröffnung fand am Freitag statt.
VÖLKERMARKT. Zwei Millionen Euro investierte die Kärntner Sparkasse in den Standort beim Isaak-Kreisverkehr, der bereits zwei Mal umgebaut wurde, zuletzt 2011. Experten für alle Bereiche im Privat- und Firmenbereich sind für über 4.000 Kunden da.

Einrichtung im Wohlfühl-Stil

Neun Monate dauerte die General-Renovierung. Der zweite Stock des Gebäudes wurde ausgebaut, ein eigener Lift errichtet sowie auf dem Dach eine Photovoltaikanlage. Auf 570 m² stehen den zehn Finanzexperten und ihren Kunden 14 Beratungsräume, ein Besprechungsraum und eine Terrasse zur Verfügung. Barrierefreiheit und modernste Technik verstehen sich von selbst, die SB-Zone (täglich von 5-24 Uhr) sowie Parkplätze ergänzen das Serviceangebot.

4.000 Kunden in Völkermarkt

Wenn die Sparkasse in Völkermarkt weiterhin so stark wächst, kann noch das Dachgeschoß ausgebaut werden – oder es wird der Dachstuhl um ein weiteres Stockwerk angehoben. Über 4.000 Privat- und Kommerzkunden haben in der Sparkassen-Filiale ihr Finanz-Zuhause. In den letzten 10 Jahren konnte die Kärntner Sparkasse einen Zuwachs von 28.000 Neukunden verzeichnen, davon allein im vergangenen Jahr über 3.500, was das höchste Kundenwachstum in ihrer Geschichte ist. Insgesamt vertrauen 207.000 Kunden auf die älteste und zugleich modernste Bank Kärntens.

Regionale Firmen

Die ausführende Firmen wurden alle aus dem Bezirk Völkermarkt beauftragt, Architekt Edgar Egger, Bauleitung Iancu und Projektbearbeitung Jan Müller zeichneten für den Umbau verantwortlich. 

Die Eröffnung

Am vergangenen Freitag fand die offizielle Eröffnung statt. Der Einladung folgten zahlreiche Ehrengäste und Kunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen