Griffen
"Karrenpflege" bietet beste Pflege für das Auto

Christian Wölbitsch aus Griffen hat sich im August mit "Karrenpflege" selbstständig gemacht.
  • Christian Wölbitsch aus Griffen hat sich im August mit "Karrenpflege" selbstständig gemacht.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Der Griffner Christian Wölbitsch bietet mit seinem Unternehmen professionelle Autopflege an.

GRIFFEN. Im August hat sich Christian Wölbitsch dazu entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit der Gründung von "Karrenpflege" hat sich der Griffner einen großen Wunsch erfüllt. 

Breites Angebot

Mit seinem Unternehmen bietet der 35-jährige Christian Wölbitsch professionelle Autopolituren und Versiegeln des Lackes mit Wachs, Polymerversiegelung oder mit einer Ceramic-Beschichtung an. "Des Weiteren auch Felgenreinigung, Kunststoffaufbereitung und das Versiegeln von Scheiben", erklärt Wölbitsch. Auch die Innenraumaufbereitung, Nasssaugen von Stoffsitzen und Lederreinigung und Pflege gehören zur Angebotspalette von "Karrenpflege".

Auftragslage sehr gut

"Ich habe den Entschluss gefasst, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen, da ich viel Freude an der Auto-pflege habe. Außerdem ist die Arbeit an den Autos auch ein Ausgleich zu meiner Arbeit als Notfallsanitäter beim Roten Kreuz", erzählt Wölbitsch. Die Auftragslage ist derzeit sehr gut. "Es gibt sehr viele Anfragen und auch Aufträge. Im September und Oktober waren fast alle freien Termine ausgebucht. Und auch für November gibt es schon wieder einige Aufträge." Das Schönste an seiner Arbeit ist für den Griffner die Freude, die er seinen Kunden bereiten kann. "Es ist wirklich immer wieder schön, das Strahlen in den Augen zu sehen, wenn sie ihr Auto wieder abholen kommen", so der 35-Jährige. Unterstützt wird Wölbitsch bei der Arbeit von seiner Frau. "Sie hilft mir sehr und nimmt mir den größten Teil in der Aufbereitung vom Innnenraum ab", verrät der Griffner.

ZUR PERSON:
Name: Christian Wölbitsch
Alter: 35
Wohnort: Griffen
Familienstand: verheiratet
Beruf: Notfallsanitäter beim Roten Kreuz und Unternehmer
Hobbys: Reisen, Zeit mit der Familie und den zwei Kindern und den Hunden verbringen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen