19.10.2016, 15:00 Uhr

Kabarett-Duo beim WOCHE-Benefizabend

Vater und Sohn als Kabarett-Tandem: Peter Kowal (links) und Peter Michael Kowal (Foto: Cernic)

Wir stellen die Protagonisten des Benefizabends vor: Diesmal "Peter & Peter".

Der Countdown für das zweite Projekt zum 20. Geburtstag der WOCHE läuft: In gut zwei Wochen, genauer gesagt, am 4. November, findet der Benefizabend der WOCHE-Mitarbeiter für die Rosaliengrotte am Hemmaberg statt. Unter dem Motto "Grottengute Unterhaltung" gibt es im Brauhaus Breznik in Bleiburg Kabarett, Gesang und Musik zu hören.

Vater und Sohn

Mit dabei sind auch Peter Kowal, Geschäftsstellenleiter der WOCHE Feldkirchen und sein Sohn Peter Michael Kowal (Geschäftsstellenleiter in Völkermarkt), die sich als Kabarett-Duo "Peter & Peter" bereits einen Namen gemacht haben. Beide sind unter anderem aus dem ORF-Quotenhit "Narrisch guat" bekannt. „Wir karikieren mit verbalen Spitzfindigkeiten vor allem die Gesellschaft, Berufsgruppen und nicht zuletzt uns selbst“, erläutern die Kowals. Das Programm ist eine ausgewogene Sketch-Parade mit Klassikern aus dem Repertoire des Kabarett-Duos und selbstverständlich neuen Nummern.

"Einen Teil beitragen"

Beim WOCHE-Benefizabend für die Rosaliengrotte haben die beiden Feldkirchner sofort zugesagt. „Wir veranstalten jedes Jahr selbst mit ,Lachen trocknet Tränen‘ eine große Benefiz-Veranstaltung. Nachdem wir dankbar sind, wenn sich bei uns Künstler unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, ebenfalls bei einer Benefiz-Veranstaltung aufzutreten", so Peter Kowal. Und sein Sohn ergänzt: „Die Rosaliengrotte auf dem Hemmaberg ist für mich ein Ort der Kraft, der allen weiterhin zugänglich bleiben soll. Wenn wir mit unserem Auftritt einen kleinen Teil dazu beitragen können, macht uns das stolz.“

Weiters im Programm

Neben "Peter & Peter" tritt auch der Chor "klan(g)kariert", dem WOCHE Völkermarkt-Redaktionsleiterin Simone Jäger angehört, sowie Chefredakteur Gerd Leitner und Villach Geschäftsstellenleiter Daniel Klier, die einige rockigere Lieder zum Besten geben werden, auf. Näheres darüber erfahren Sie in den nächsten Ausgaben der WOCHE Völkermarkt.

Zur Sache:


Was: "Grottengute Unterhaltung" – Benefizabend der WOCHE-Mitarbeiter für die Sanierung der Rosaliengrotte am Hemmaberg
Wann: Freitag, 4. November
Wo: Brauhaus Breznik in Bleiburg
Beginn: 19:30 Uhr
Karten: www.brauhaus.breznik.at
Die Veranstaltung wird vom Brauhaus Breznik mit Stefan Breznik und der Kulturinitiative Bleiburg unterstützt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.