07.11.2016, 11:09 Uhr

Neuer evangelischer Pfarrer in Völkermarkt

Pfarrer Igor Vukan, Kuratorin Waltraud Piroutz, Superintendent Manfred Sauer, Bürgermeister Valentin Blaschitz (Foto: KK)
VÖLKERMARKT. Die evangelische Pfarrgemeinde von Völkermarkt lud kürzlich zur Amtseinführung von Pfarrer Igor Vukan in die Christuskirche ein. Neben vielen Gemeindemitgliedern waren auch Bürgermeister Valentin Blaschitz, der katholische Pfarrer Zoltan Papp und zahlreiche Amtskollegen aus ganz Kärnten gekommen.
Superintendent Manfred Sauer nahm die Amtseinführung vor.
Der Festgottesdienst wurde musikalisch begleitet von Eva Zach an der Orgel und der Kirchenband unter der Leitung von Willi Waldner. Im Anschluss gab es einen Empfang mit slowenischen Spezialitäten, liebevoll zubereitet von Verwandten und Freunden des neuen Pfarrers.
Evangelische Gottesdienste finden in Völkermarkt jeden Sonntag um 10 Uhr und in Bleiburg an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat um 8:15 Uhr statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.