10.03.2016, 11:01 Uhr

Voxon Academy: Workshop mit slowenischem Starmusiker

Die Workshop-Teilnehmer mit Miha Guatin (hinten) (Foto: KK)
BLEIBURG. Die Voxon Academy lud kürzlich zum ersten Songwriting-Workshop in den Kulturni dom in Bleiburg/Pliberk. Dieser wurde von Miha "Guąti" Guątin, einem der erfolgreichsten slowenischen Singer-Songwriter, geleitet. Der Pop- und Rockmusiker, der unzählige Hits für Sloweniens Erfolgsband "Big Foot Mama" schrieb und regelmäßig auch für Theater- und Fernsehproduktionen schreibt, zeigte den Teilnehmern, wie er Songs erarbeitet und verfasste mit ihnen einfache Beispiele.

Texte gleich vertont

In kleinen Gruppen entstanden schließlich weitere Texte, die von den talentierten Musikern der Voxon Academy auch sofort vertont wurden. "Ich bin überrascht, wie viel Talent die Jugendlichen an den Tag legen. Das muss auf jeden Fall gefördert und weiter entwickelt werden", zeigte sich Guąti begeistert über die tollen Ergebnisse des Workshops.
Finanziert wurde der Workshop mit Hilfe der Volbankstiftung, die heuer im Rahmen des Literaturwettbewerbes "Pisana promlad" erstmals auch Preise für den besten Songtext vergeben wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.