06.07.2018, 09:16 Uhr

Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin: Globasnitzerin will sich den Titel holen

Die 17-jährige Carina Ladinig will die nächste WOCHE-Salamiprinzessin werden (Foto: KK)

Carina Ladinig aus Globasnitz will die Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin gewinnen.

GLOBASNITZ. Die zweite Kandidatin für die heurige Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2018 ist Carina Ladinig aus Globasnitz. Die 17-jährige besucht derzeit die Schule für Sozialberufe in Klagenfurt. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit Freunden oder mit dem Rad unterwegs. Auf Anraten ihrer Freunde hat sich die Globasnitzerin dazu entschlossen, heuer bei der Wahl mitzumachen. "Meine Freunde haben mir empfohlen mitzumachen. Da ich immer offen für Neues bin hab ich mir gedacht, warum eigentlich nicht und mich beworben", erzählt Carina Ladinig.

Das Jauntal vertreten

Da die Schülerin viel unterwegs ist und auch gerne neue Leute kennenlernt, sieht sie sich als ideale Nachfolgerin für die amtierende Salamiprinzessin Manuela Golautschnik. "Ich bin sehr gerne in Tracht unterwegs und wenn ich die Wahl gewinne, werde ich mein Bestes geben um eine gute Salamiprinzessin zu sein und das Jauntal gebührend zu vertreten."

Trockenwürstel und Salami

Auch in der Landwirtschaft kennt sich Ladinig aus: "Mein Stiefpapa hat einen Bauernhof zu Hause. Da helfe ich auch manchmal mit." Eine gute Brettljause gehört zu den Lieblingsspeisen der Globasnitzerin. "Am liebsten mag ich Trockenwürstel und Salami", lacht Ladinig. Für die Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin am 5. August hat die Schülerin auch schon ihren eigenen Fanclub mobilisiert: "Ich werde meine beste Freundin mitbringen, meine Eltern und meine Oma. Die werden mich dann kräftig anfeuern."

Mehr zu diesem Thema gibt er hier

ZUR SACHE:

Name: Carina Ladinig
Alter: 17
Wohnort: Globasnitz
Familienstand: Single
Hobbys: Schwimmen, Spazieren, Rad fahren

Aktion: Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2018
Voraussetzungen: Vollendetes 16. Lebensjahr und wohnhaft im Bezirk Völkermarkt
Anforderungen: Trachtiges Outfit und die Bereitschaft, die Salamiregion zu repräsentieren
Bewerbung: mit Namen, Telefonnummer und Foto an sabrina.sternjak@woche.at (0664/80 666 6982)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.