2. Platz nach spannendem Finale im Pool Billard Mannschaftscup

v.l.n.r.: Blim Matthias, Böhm Christian, Brezic Andreas, Grill Manuel, Rassi Friedl vom Ausrichter Wolfsberg | Foto: Sebald Taumberger (KBV)
  • v.l.n.r.: Blim Matthias, Böhm Christian, Brezic Andreas, Grill Manuel, Rassi Friedl vom Ausrichter Wolfsberg
  • Foto: Sebald Taumberger (KBV)
  • hochgeladen von Christian Böhm

Da beim Kärntner Mannschaftscup die besten 16 Mannschaften des Bundeslands mitspielen, ist dies schon Grund genug den Stellenwert dieses Turniers hervorzuheben. Wenn man sich dort auch noch ungeschlagen bis ins Finale kämpft, ist das etwas Besonderes.

Das erklärte Ziel der Truppe des 1. Pool Billard Clubs RaiBa Bleiburg, um Mannschaftsführer Manuel Grill, war ein Platz auf dem Siegerpodest. „Wir wussten, dass wir nicht irgendwer sind und haben uns schon berechtigte Chancen ausgerechnet ganz vorne mitzuspielen“ gibt sich Grill verdient selbstbewusst. Mit den beiden amtierenden Kärntner Einzelmeistern Matthias Blim und Manuel Grill sowie dem Serienturniersieger Andreas Brezic und dem Obmann Christian Böhm konnte man Positives erhoffen.

Der Start verlief ganz nach Plan. Die ersten beiden Runden wurden souverän mit 5:1 gewonnen und somit ging es bereits um den direkten Aufstieg ins Halbfinale. Da auch dieses Spiel ohne Konzentrationsverluste der Bleiburger Mannschaft ablief, war der direkte Aufstieg unter die besten 4 gesichert. Aus dem anderen Ast gelang dies der ersten Mannschaft des Heimvereines Wolfsberg.

Im Halbfinale bekamen es die Bleiburger dann mit einer starken 2. Mannschaft aus Wolfsberg zu tun, konnten sich aber auch hier mit 5:3 für das Finalspiel qualifizieren. Überraschenderweise gelang dies im anderen Halbfinale Wolfsberg 1 nicht, sie mussten sich der, immer sehr konstant spielenden, Truppe von Klagenfurt Meran geschlagen geben. Somit stand um HALB ZWEI UHR in der Früh! die Finalpaarung fest. Obwohl beide Mannschaften bereits einen 16-Stunden-Tag hinter sich hatten, war dieses Match hochklassig und bis zum Schluss spannend. Die Klagenfurter konnten am Ende knapp mit 5:4 den Turniersieg einfahren.

„Natürlich ist es im ersten Moment nicht so fein ein Finale zu verlieren, aber nach der langen Spielzeit und dem starken Finalgegner sind wir dennoch zufrieden mit Platz 2“ zeigt sich Manuel Grill erfreut über die tolle Leistung, die seine Burschen den ganzen Tag abgeliefert haben.

Bereits kommendes Wochenende geht es für Blim und Grill nach Salzburg, wo sie sich mit den besten 160 Spielern Österreichs beim Grand Prix Turnier messen werden.

Zur Sache:
Der Mannschaftscup ist ein Turnier mit eigenen Gesetzen. Gespielt wird 4 gegen 4 Spieler jeweils nur eine Partie 8-Ball. Die Mannschaft, die zuerst 5 Games gewinnt holt, sich die Runde.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.