08.03.2017, 16:21 Uhr

Das Naturhaus schließt mit Ende Mai

Noch bis Ende Mai hat das Naturhaus am Völkermarkter Hauptplatz geöffnet
VÖLKERMARKT. Kaum hat am vergangenen Freitag hat die Posojilnica Bank am Völkermarkter Hauptplatz ihre Türen für immer geschlossen, steht schon die nächste Geschäftsauflösung auf derselben Straßenseite an: Das Naturhaus von Wilhelm Janesch kündigt im Schaufenster bereits die Geschäftsauflösung an. Gutscheine sollen bis 30. April eingelöst werden.

Kein Nachfolger, wenig Frequenz

"Ich gehe in Pension und habe keinen Nachfolger", erklärt Janesch den Grund für die Schließung. Erst vor zwei Jahren ist er mit dem Naturhaus von der 10.-Oktober-Straße auf den Hauptplatz übersiedelt: "Ich habe mir dadurch mehr Frequenz erhofft, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt."

Entscheidung fiel nicht leichtfertig

In seiner Pension möchte der frühere Elektromaschinenbauer sich wieder seinem ursprünglichen Beruf in kleinen Projekten widmen und mehr Zeit für die Familie haben. Die Entscheidung ist ihm aber nicht leicht gefallen: "Ich habe lange mit mir gerungen. Wenn das Naturhaus soviel einbringen würde, dass sich zwei ordentlich bezahlte Teilzeitkräfte finanziell ausgehen würden, hätte ich weitergemacht. Aber so stehe ich an sechs Tagen in der Woche selbst im Geschäft und das will ich in meinem Alter einfach nicht mehr."
Das Naturhaus hat noch bis Ende Mai geöffnet. Ab April beginnt der Totalabverkauf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.