Bundeslehrlingswettbewerb Tischler
Maximilian Karg ist einer der Besten

Maximilian Karg belegt den zweiten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler | Foto: privat
  • Maximilian Karg belegt den zweiten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler, der in Linz am 24. Juni 2023 stattgefunden hat, brillierte Maximilian Karg mit seinen Leistungen. In der Einzelwertung belegt er den zweiten Platz, und in der Teamwertung holt er zusammen mit seinen Lehrlingskollegen den Sieg nach Vorarlberg.

Bei der k_m-Tischlerei in Bregenz gibt es Grund zu feiern: Maximilian Karg holt den zweiten Platz in der Einzelwertung und siegt mit seinen Vorarlberger Kolleginnen in der Teamwertung des Bundeslehrlingswettbewerbes der Tischler in Linz.

In der Freizeit darauf vorbereitet

Am 24. Juni 2023 traten alle Landesmeister der neun Bundesländer, jeweils eines jeden Lehrjahres, gegeneinander an. Gefordert war, unterschiedliche Aufgaben zu lösen: Jene des vierten Lehrjahres in Tischlereitechnik Produktion war die Produktionsplanung und die Programmierung der CNC-Maschine für eine Anrichte in Dreiecksform mit Schublade und Schriftzug. Vorbereitet hat sich Max auf den Bundeslehrlingswettbewerb in seiner Freizeit. Lehrmeister und Vater Harald Karg:

„Wir sind unglaublich stolz auf Max und gratulieren ihm zu seinen außerordentlichen Leistungen von ganzem Herzen. Er hat so viel Zeit und Herzblut investiert – das hat sich gelohnt."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.