Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN deckt auf
Schwer vernachlässigte Rinder

Foto: Vgt.at
4Bilder

Vorarlberg. Bei einem Bauern im Bezirk Bregenz wurden schwerer Verstöße festgestellt. Die Bilder die dem VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN zugespielt wurden zeigen schlimme Zustände.

Der Boden ist völlig verschmutzt und es ist viel zu eng – die Tiere koten sich gegenseitig an und leiden an dick verkrusteten Fellplatten. Trockene Liegefläche gibt es zum Zeitpunkt der Aufnahmen offensichtlich gar keine. Etliche Rinder leiden an viel zu langen Klauen. Dadurch können Entzündungen im Huf und schmerzhafte Gelenksfehlstellungen entstehen. Die Tiere müssen dringend behandelt werden! Ein Rind hat eine blutige Hornverletzung. Offenbar wurde auch auch dieses Tier nicht behandelt. Die Hörner von Rindern sind durchblutet und schmerzempfindlich - eine solche Verletzung kann zu starken Schmerzen führen.

Die rund 200 Rinder in diesem Betrieb müssen unter schrecklichen Bedingungen leben. Der VGT hat Anzeige erstattet und fordert umgehende Maßnahmen!

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.