Neue Volkshochschul-Kurse
Vom Bier-Brauen bis zum Eisbaden

Zahlreiche spannende Vorträge und Kurse warten in den Welser Volkshochschulen auf die Bildungshungrigen. | Foto: PantherMedia/myronstandret
2Bilder
  • Zahlreiche spannende Vorträge und Kurse warten in den Welser Volkshochschulen auf die Bildungshungrigen.
  • Foto: PantherMedia/myronstandret
  • hochgeladen von Mario Born

Das neue Kursprogramm 25/26 der Welser Volkshochschule (VHS) ist da. Rund 280 Kurse werden geboten, die Palette ist bunt.

WELS. Neben dem bewährten Sortiment aus verschiedenen Bewegungskursen oder auch Sprachangeboten gibt es auch viel Neues und Exotisches: So locken zum Beispiel in der VHS Pernau ein Bier-Braukurs für Einsteiger oder ein Workshop zum Eisbaden in der VHS Noitzmühle.

Ein Renner sind und bleiben die persönlichkeitsbildenden Online-Kurse. Sie wenden sich insbesondere an Familien mit Kindern und Jugendlichen. Beispiele sind „Die Trauer bewältigen: Wege durch schwere Zeiten finden“, „Mobbing ist nicht Ärgern! Wenn der Spaß zur Qual wird“ und „Auf dem Weg zum Glück – Hilfen und Blockaden“.

"Ergänzend zum Wissenserwerb geht es bei den Kursen stets auch um den Austausch mit Gleichgesinnten und das Knüpfen neuer Kontakte", sagt Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ). Der zuständige Stadtrat Martin Oberndorfer (ÖVP) ergänzt: "Ich hoffe, dass möglichst viele ‚Bildungshungrige‘ vom neuen Programm Gebrauch machen." 

Infos & Details

  • Anmeldungen unter volkshochschule.wels.gv.at oder persönlich mit der Anmeldekarte am Infopoint im Amtsgebäude Greif, Rainerstraße 2 oder in den VHS-Standorten Pernau, Ingeborg-Bachmann-Straße 23, Tel. 07242/235-1660 und Noitzmühle, Föhrenstraße 13, Tel. 07424/235-1650.
  • Beim Greif-Infopoint gibt es zudem VHS-Gutscheine im Wert von je 10 Euro – ideal als Geschenk.
  • Für Auskünfte steht das VHS-Team unter Tel. 07242/235-5520, -5521 oder -5522 sowie per E-Mail unter vhs@wels.gv.at zur Verfügung.
Zahlreiche spannende Vorträge und Kurse warten in den Welser Volkshochschulen auf die Bildungshungrigen. | Foto: PantherMedia/myronstandret
Bürgermeister Andreas Rabl, Sandra Gamper-Ziomek, Dienststelle Kultur und Wissen, Bettina Schöngruber, Leiterin Dienststelle Kultur und Wissen, und Stadtrat Martin Oberndorfer. | Foto: Stadt Wels
Anzeige
Vlnr: Michael Hag, Herbert Brandmayr, Christoph Badelt, Doris Nentwich, Roland Hechenberger, Andreas Rabl, Franz Edlbauer. | Foto: Eventfoto.at/Andreas Maringer
66

Starke Impulse, starke Netzwerke
Beste Stimmung beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels

WELS. Spannende Vorträge, ein reger Austausch in einer entspannten Atmosphäre, starke Netzwerke und mehr: Über 450 Gäste ließen sich den Abend, der ganz im Zeichen von Unternehmertum – und der aktuellen Wirtschaftslage – stand, nicht entgehen. Reden ist Silber, Netzwerken ist Gold. Beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels drehte sich alles um Austausch und den Aufbau starker Partnerschaften. “Wir möchten mit unserem langjährigen Format nicht nur Danke sagen, sondern auch die Chance nutzen,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.