Aichkirchner Feuerwehrkommandant zu 100% bestätigt, neuen Stellvertreter und Schriftführer gewählt

Das neue Kommando der FF-Aichkirchen!

Am 20.04.2013 fand in der Mehrzweckhalle die 123. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aichkirchen statt. Unsere kleine Gemeinde leistete auch im Jahr 2012 wieder eine beachtliche Anzahl von freiwilligen Arbeitsstunden im Dienste der Allgemeinheit. Beinahe 10.000 Stunden wurde für Einsätze, Aus- und Fortbildung investiert. Nach der 1. Funktionsperiode unseres 2007 gewählten Kommandanten galt es 2013 wieder eine Wahl der Kommandomitglieder (Kommandant, Kommandant-Stv., Schriftführer und Kassier) durchzuführen. Die Wahl brachte eine 100%ige Bestätigung unseres Kommandanten HBI Christoph Gruber sowie einen neuen Kommandant-Stellvertreter mit OBI Hermann Hinterberger.

Der scheidende Kommandant-Stellvertreter OBI Karl Oberndorfer stellte nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung. Insbesondere muss erwähnt werden, dass unser Stellvertreter eine tragende Säule in der Ausbildung sowie im Bewerbswesen war. Auch zukünftig wird Karl noch mit seinem Wissen die Bewerbsmannschaft unterstützen. Ein weiteres Amt galt es neu zu besetzen. Nach 15 Dienstjahren als Schriftführer stellte auch Daniel Sturmair sein Amt zur Verfügung. Insbesondere freut Daniel Sturmair, dass wiederum ein junges Mitglied nachrückt bzw. gewählt wurde. Somit gratulieren wir hiermit AW Tobias Pennetzdorfer zur neuen Funktion als Schriftführer. In seinem Amt wurde Kassier Thomas Sonnleitner bestätigt.

Bei den Ansprachen gab es viele dankende Worte der Ehrengäste und insbesondere unser Bürgermeister-Stellvertreter Josef Guger bedankte sich beim Kommandanten für die 1. Funktionsperiode und gratulierte zur Wiederwahl.

45 von 51 Wahlberechtigten waren zur Wahl gekommen. Mit folgender Stimmverteilung wurde das neue Kommando gewählt.

Kommandant Christoph Gruber: 44 Stimmen
Stellvertreter Hermann Hinterberger: 41 Stimmen
Kassenführer Thomas Sonnleitner: 42 Stimmen
Schriftführer Tobias Pennetzdorfer: 41 Stimmen

Der wiedergewählte Kommandant HBI Christoph Gruber freute sich besonders über die hohe Wahlbeteiligung und die eindeutige Zustimmung zu den Wahlvorschlägen. In seiner Ansprache bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und bittet alle Mitglieder der Feuerwehr weiterhin um Ihre aktive Mitarbeit.

Das erweiterte Kommando wurde bereits bei der letzten Kommandositzung beschlossen und wurde der Mannschaft präsentiert:

Zugskommandant: Daniel Sturmair
Lotsenkommandant: Christoph Leopoldseder
Gruppenkommandant: Franz Sturbmayr
Jugendbetreuer: Roland Selinger
Gerätewart: Sebastian Ott

Weitere Informationen auch unter www.ff-aichkirchen.at.

Wo: Mehrzweckhalle Aichkirchen, 4671 Aichkirchen auf Karte anzeigen
Autor:

Daniel Sturmair aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen