50-jähriges Maturajubiläum - BG/BRG Schauerstraße

Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).
2Bilder
  • Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).
  • hochgeladen von Rotraud Josseck
Wo: BG/BRG Dr. Schauer Str. 9, Dr.-Schauer-Straße 9, 4600 Wels auf Karte anzeigen

Die Einladung zum Maturajubiläum der 8a-Klasse des Jahrgangs 1967 am Schauergymnasium enthält viele prominente Namen. Zahlreiche Welser – von Gerhard Weiss über Peter Seelig bis zu Otto Pieta - maturierten vor exakt 50 Jahren an der Schule, die nun auch zum Schauplatz des Maturatreffens wurde. Beim Jubiläumstreffen waren die einstigen Klassenkameraden fast vollständig vertreten und auch die beiden Parallelklassen b und c hatten viele „Ehemalige“ motivieren können, den Tag gemeinsam zu feiern.

Nach einer Messe und dem schon traditionellen Empfang beim Landeshauptmann in Linz statteten die Maturanten ihrer ehemaligen Schule in der Welser Schauerstraße einen Besuch ab, wobei lebhaft Erinnerungen aufgefrischt wurden. Herzlich empfangen wurden die drei Klassen vom Administrator des „Schauergym“, Ernst Stoiber.

Im Zuge des akribisch ausgearbeiteten Programms erinnerte man sich auch an den viel bestaunten Maturaumzug von einst. „Wir haben damals viel Aufsehen erregt“, erzählen Bruno Josseck und Erich Höffinger vom Organisationskomitee, „der Umzug wurde von einem Go Kart und einem Hubstapler angeführt und von mehreren Traktoren begleitet!“

Das Treffen klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Bayrischen Hof, bei dem viele Anekdoten "von damals" die Runde machten, aus.

Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen