Stadt Wels
500.000 LED-Leuchten sorgen für Weihnachtsfeeling in Wels

Der hell erleutete Ledererturm, das Wahrzeichen der Stadt Wels. | Foto: Tourismusverband Region Wels
2Bilder
  • Der hell erleutete Ledererturm, das Wahrzeichen der Stadt Wels.
  • Foto: Tourismusverband Region Wels
  • hochgeladen von Peter Hacker

Derzeit wird gerade die Weihnachtsbeleuchtung in der Welser Innenstadt montiert. Ob jedoch die Welser Weihnachtswelt heuer stattfinden wird, lässt sich aktuell auf Grund der unsicheren Corona-Situation noch nicht sagen.

WELS. Wenn sich die Infektionslage in Wels stabilisieren sollte, ist man vorbereitet auch kurzfristig auf neue Lockerungsmaßnahmen reagieren zu können. Für viele Menschen ist gerade die Vorweihnachtszeit eine wichtige Phase sich entsprechend einzustimmen. Aber auch rund 600  Handelsbetriebe in Wels freuen sich mit der Weihnachtsbeleuchtung vermehrt Kunden zu begeistern. Das einmalige Einkaufsambiente, verbunden mit der Weihnachtsstimmung an der frischen Luft, sollen in der umsatzstarken Zeit vor Weihnachten die Kunden animieren regional in Wels einzukaufen und nicht dem internationalen Onlinehandel den Umsatz zu schenken.

Hell erleuchtet

500.000 LED-Lichtpunkte und tausende Kristalle sollen für ein adventliche Ambiente in der Stadt sorgen. Der Ledererturm (38.400 Lichtpunkte) ist zweifelsohne das glitzernde Highlight in der Welser Weihnachtswelt. Ausgestattet ist das Wahrzeichen der Stadt auch für 2020 schon mit zigtausenden Glanzelementen und Lichtpunkten mit modernen, energiesparenden LED-Lampen. Direkt vor dem beleuchteten Rathaus wird der hell erleuchtete Weihnachtsbaum und der mehr als fünf Meter breite Adventskranz, (4.800 LED-Lichtpunkte) aufgebaut.
Peter Jungreithmair, Geschäftsführer der Wels Marketing & Touristik GmbH zur Situation: „Ob die Welser Weihnachtswelt in einer verkleinerten Form heuer stattfinden kann, hängt nicht von uns, sondern von der aktuellen Lage in Wels und den Vorgaben der Bundesregierung ab. Die Sicherheit der Besucher, Beschicker und Akteure geht vor, wir sind auf alle Szenarien bis zur Absage vorbereitet.“

Der hell erleutete Ledererturm, das Wahrzeichen der Stadt Wels. | Foto: Tourismusverband Region Wels
Auch heuer erhält der Ledererturm wieder sein schmuckes Lichterkleid. | Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.