"Wer will mich"
Laika himmelt ihre Menschen an

Laika will ihrem Menschen immer alles recht machen und gaaaaaanz viel kuscheln.
2Bilder
  • Laika will ihrem Menschen immer alles recht machen und gaaaaaanz viel kuscheln.
  • Foto: Arche
  • hochgeladen von Mario Born

Die Arche Wels und die BezirksRundschau suchen ein Zuhause für die sechsjährige Laika.

WELS. Laika ist ein Golden Retriever und wurde 2015 geboren. "Nachdem sie eine Fundhündin ist, kennen wir ihre Vorgeschichte nicht", sagt Tierheimleiterin Barbara Ogris. Fremden gegenüber ist sie anfänglich sehr zurückhaltend und vorsichtig. Hat sie jedoch nach einiger Zeit Vertrauen gefasst, kommt ihr typisches Golden-Retriever-Wesen zum Vorschein: "Sie ist freundliche, kuschelt gerne, himmelt ihren Menschen an und versucht alles richtig zu machen", so Ogris.

Laika muss aufs Land

Bei Spaziergängen haben wir festgestellt, dass eine städtische Umgebung nicht der richtige Lebensraum für Laika ist. Schnelle Autos, Menschenmengen, Radfahrer und unbekannte laute Geräusche stressen sie sehr. In solchen Situationen würde sie am liebsten die Flucht ergreifen und ist – obwohl sie sonst sehr brav an der Leine geht – nicht einfach zu halten. Wir suchen daher einen Platz in ländlicher Umgebung mit viel Wald und Wiese für ausgedehnte, ruhige Spaziergänge.

"Es wäre toll für sie eine hundeerfahrene Familie zu finden, die ihr durch eine ruhige aber bestimmte Führung all jenes, was sie bisher noch nicht kennen gelernt hat, zeigen und beibringen", so Ogris. Kleinere Kinder sollten nicht mehr im Haushalt wohnen, da sie es nicht mag bedrängt zu werden und oft auch ihre Ruhe sucht. Mit anderen Hunden versteht sie sich je nach Sympathie, solange ihr Gegenüber nicht allzu aufdringlich ist und ihr den nötigen Freiraum lässt. "Wir denken jedoch, dass ein Einzelplatz für sie besser ist, da sie sehr auf ihre Menschen bezogen ist und schon mal ihre Ressourcen verteidigt."

Hier sind sie richtig

Wer Interesse an Laika oder einem anderen der Schützlinge der Arche hat, kann sich jederzeit im Internet unter wels.at/tierheim oder Tel. 07242/2357658 melden.

Laika will ihrem Menschen immer alles recht machen und gaaaaaanz viel kuscheln.
Laika will ihrem Menschen immer alles recht machen und gaaaaaanz viel kuscheln.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen