Neue Arztpraxis in Sipbachzell

Durch diesen Eingang kommen Patienten in die Arztpraxis von Sipbachzell, die etwa 500.000 Euro kostete.
6Bilder
  • Durch diesen Eingang kommen Patienten in die Arztpraxis von Sipbachzell, die etwa 500.000 Euro kostete.
  • Foto: Gemeinde Sipbachzell
  • hochgeladen von David Hollig

SIPBACHZELL. Die neue Arztpraxis in Sipbachzell, welche sich ab Februar 2016 im Bau befand, wurde am 2. Juli feierlich eröffnet. "Wir haben als Gemeinde eine eigene Praxis errichtet, weil wir sonst keinen Gemeindearzt bekommen hätten", begründet Bürgermeister Heinrich Striegl den Bau. Das ehemalige Feuerwehrgebäude wurde für etwa 500.000 Euro in eine moderne Arztpraxis mit Parkplätzen verwandelt. Die Finanzierung übernahm zur Gänze die Gemeinde. "Mit der Planung haben wir begonnen, als wir gemerkt haben, dass es für junge Ärzte immer schwieriger wird, Räumlichkeiten zu finden", sagt Striegl. "Im Zentrum hat sich kein Gebäude angeboten, die Ärztekammer schrieb die Arztpraxis viermal ohne Erfolg aus. Die neue Praxis betreibt Peter Pichler, der sich seit 1. Jänner in der alten Sipbachzeller Praxis eingemietet hatte. Mit 8. Juli ist er in das neue Gebäude übersiedelt. Sein Arbeitsumfeld ist ebenerdig und etwa 165 Quadratmeter groß. "Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir sehen es als Pilotprojekt dafür, dass eine Gemeinde die Räumlichkeiten selbst schaffen kann. Wenn man selbst etwas Geld in die Hand nimmt, kann man auch in Zukunft die ärztliche Versorgung vor Ort sicherstellen", bekräftigt der Bürgermeister.

Autor:

David Hollig aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.