Perfekter Auftakt des Welser Eventsommers

Gedränge vor den Geschäften: Die ShoppingNight am 8. Mai war gut besucht. | Foto: Stadtmarketing
3Bilder
  • Gedränge vor den Geschäften: Die ShoppingNight am 8. Mai war gut besucht.
  • Foto: Stadtmarketing
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Shoppen, Staunen, Flanieren und Genießen war bei der Welser ShoppingNight am Freitag, den 8. Mai angesagt. Ganz Wels war auf den Beinen und feierte die erste ShoppingNight des Jahres bis in die späten Abendstunden. Neben den sommerlichen Temperaturen lockten vor allem die vielen Muttertagsangebote des Welser Handels zum Kauf in die Innenstadt. Die musikalischen und gastronomischen Programmhighlights vollendeten einen außergewöhnlichen Shoppingabend mitten in Wels.

Die verlängerten Öffnungszeiten in den über 100 Welser Shops wurden von den zahlreichen Besuchern bis zur letzten Minute ausgenutzt. Schnell musste man sein, wenn man eine der über 1.500 Muttertags-Rosen in den Geschäftslokalen der Welser Innenstadt bekommen wollte. Die vielen Kunden nutzten die Gelegenheit ausgiebig, um in einzigartiger Atmosphäre das umfassende Angebot in den Shops der Innenstadt zu entdecken. Viele modische Neuheiten wurden auch beim erstmals durchgeführten "Walk of Fashion" am Stadtplatz, in den Fußgängerzonen, in der Ringstraße bis hin zur Pfarrgasse und am Kaiser Josef Platz bestaunt. "Durch das neu erarbeitete Konzept dieser Art von Modenschauen konnten sich rund 40 Models den ganzen Abend publikumsnah in den Welser Gassen und Straßen präsentieren", freut sich Peter Jungreithmair über die gelungene Premiere und den vielen Kontaktpunkten der Models mit den Besuchern der ShoppingNight.

Sehens- und Hörenswertes in der gesamten City

Um 18:00 hörte man von weitem das Grölen der Harley-Motoren. Die Easy-Rider-Charity Tour machte auch seinen Halt am KJ und die weit über 100 Biker verwandelten in Kürze den Platz in ein Harley-Davidson-Treffen. Dort wurde dann mit den Musikern rund um Daniel Ecklbauer mit Blues, Boogie Woogie & Rock'n Roll richtig abgefeiert und freudig die Summe von 2.000 - gespendet von der Marketing & Touristik Gmbh und der Stadt Wels - für kranke Kinder übernommen.

Ein paar Meter weiter konnte man über 25 sehenswerte US-Cars in der Pfarrgasse bestaunen und bei der Stimme von Guiseppe Palermo dahinschmelzen. Am Stadtplatz sorgte die Band SMASH für einen unvergesslichen Abend. Wesentlich dafür war auch der Welser Wirtering, der vor allem mit vielen oberösterreichischen Bierspezialitäten und kulinarischen Genüssen das Publikum verwöhnte.

Die nächsten Highlights warten schon

Der Auftakt des heurigen Eventsommer ist gelungen und die nächsten wortwörtlichen Leckerbissen stehen schon bevor. Vom 19.-23. Mai lädt der Welser Minoritenplatz zum Live Public Viewing des Eurovision Song Contest mit exklusiven Live-Konzerten von Manuel Ortega, Waterloo und Shootingstar Kevin Spatt, der auf der ShoppingNight schon eine Kostprobe seiner gewaltigen Stimme gab.

Am 5. und 6. Juni kehrt dann der ganz große Genuss in Wels ein. Die Wels Marketing & Touristik GmbH und das Genussland Oberösterreich lädt mit 70 Oberösterreichischen Schmankerlproduzenten zum Gustieren nach Wels! Natürlich darf auch bei diesem Schlemmerevent das Shoppen nicht fehlen und so wird am 5. Juni die zweite Welser ShoppingNight wieder bis 22:00 samt bewährtem Rahmenprogramm zum Shoppen einladen.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.