SPÖ Gunskirchen fordert zweiten Kindergarten

Vizebürgermeister Fritz Nagl und Gemeindevorstand Jochen Leitner am geplanten Standort des Kindergartens im Gunskircher Ortsteil „Straß“.
  • Vizebürgermeister Fritz Nagl und Gemeindevorstand Jochen Leitner am geplanten Standort des Kindergartens im Gunskircher Ortsteil „Straß“.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Bezirksrundschau Wels

GUNSKIRCHEN. Aufgrund des Anwachsens der Bevölkerung in Gunskirchen beantragte die SPÖ Gunskirchen am 26. April im Gemeinderat den Neubau eines zusätzlichen Kindergartens im Ortsteil „Straß“. Der SPÖ-Antrag wurde im Gemeinderat einstimmig angenommen.
„Nur mit diesem zusätzlichen Kindergarten können wir in den nächsten Jahren eine lückenlose Kleinkinderbetreuung garantieren. Es kann nicht sein, dass wir – so wie es heuer schon passiert ist – wieder Eltern abweisen müssen, die einen Kindergartenplatz brauchen“, sagt SPÖ-Vizebürgermeister Fritz Nagl. 
Bürgermeister Josef Sturmair (ÖVP) fordern die Sozialdemokraten in einer Presseaussendung auf, "diesem Auftrag des Gemeinderates" nachzukommen. Denn bisher habe die Gemeinde den steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen lediglich mit Zubauten und Provisorien abgefedert, kritisiert die SPÖ. Im bestehenden Gemeindekindergarten werden derzeit 168 Kinder in acht Gruppen betreut, zudem sind zurzeit vier Krabbelstuben-Gruppen in Betrieb. Für Herbst seien bereits 79 Kinder für 40 frei werdende Plätze angemeldet.

Autor:

Bezirksrundschau Wels aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.