SPÖ Gunskirchen fordert zweiten Kindergarten

Vizebürgermeister Fritz Nagl und Gemeindevorstand Jochen Leitner am geplanten Standort des Kindergartens im Gunskircher Ortsteil „Straß“. | Foto: SPÖ
  • Vizebürgermeister Fritz Nagl und Gemeindevorstand Jochen Leitner am geplanten Standort des Kindergartens im Gunskircher Ortsteil „Straß“.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Wels

GUNSKIRCHEN. Aufgrund des Anwachsens der Bevölkerung in Gunskirchen beantragte die SPÖ Gunskirchen am 26. April im Gemeinderat den Neubau eines zusätzlichen Kindergartens im Ortsteil „Straß“. Der SPÖ-Antrag wurde im Gemeinderat einstimmig angenommen.
„Nur mit diesem zusätzlichen Kindergarten können wir in den nächsten Jahren eine lückenlose Kleinkinderbetreuung garantieren. Es kann nicht sein, dass wir – so wie es heuer schon passiert ist – wieder Eltern abweisen müssen, die einen Kindergartenplatz brauchen“, sagt SPÖ-Vizebürgermeister Fritz Nagl. 
Bürgermeister Josef Sturmair (ÖVP) fordern die Sozialdemokraten in einer Presseaussendung auf, "diesem Auftrag des Gemeinderates" nachzukommen. Denn bisher habe die Gemeinde den steigenden Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen lediglich mit Zubauten und Provisorien abgefedert, kritisiert die SPÖ. Im bestehenden Gemeindekindergarten werden derzeit 168 Kinder in acht Gruppen betreut, zudem sind zurzeit vier Krabbelstuben-Gruppen in Betrieb. Für Herbst seien bereits 79 Kinder für 40 frei werdende Plätze angemeldet.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.