Stadt Wels hat eine neu App
Neue App erleichtert Bürgerinnen und Bürgern
den Kontakt mit der Stadtverwaltung
Noch nie war es so einfach und unbürokratisch, mit der Stadt Wels in Kontakt zu treten: Ab sofort können Bürger Anliegen und Schadensmeldungen (und selbstverständlich auch positive Angelegenheiten) über die App „Mach Mit!“ mit ihrem Handy melden. Die neue App kann kostenlos für alle gängigen Smartphones im jeweiligen App-Store heruntergeladen werden. Die Nutzung ist gleichsam unkompliziert wie genial: App aufrufen – mit dem Handy ein Foto vom Anlassfall machen – GPS am Handy aktivieren und automatische GPS-Verortung kontrollieren – eine kurze Beschreibung erstellen – absenden – fertig. Die App erkennt automatisch die richtige Gemeinde und übermittelt die Meldung an den Magistrat. In der Statusübersicht sehen die Benutzer den Bearbeitungsstand ihrer Anliegen. Die Stadt Wels hat die Möglichkeit, via App auch eine Rückmeldung zu geben.
„Dank der neuen ‚Mach Mit‘-App können die Welserinnen und Welser ihre persönlichen Wahrnehmungen nun einfacher denn je der Stadtverwaltung übermitteln. Egal ob Schlaglöcher, defekte Straßenbeleuchtungen oder Schäden an Verkehrszeichen – einfach mit der App fotografieren und absenden. Wann und wie das Anliegen bearbeitet und erledigt wird, wird den Benutzern stets übersichtlich angezeigt“, zeigen sich Bürgermeister Peter Koits und IT-Referent Vizebürgermeister Hermann Wimmer über die Neuerung erfreut. Selbstverständlich freue sich die Stadt Wels auch besonders über positive Rückmeldungen: „Ein liebevoll gestalteter Kreisverkehr, gepflegte Parkanlagen, die Gestaltung von Plätzen und öffentlichen Gebäuden: Gehen Sie mit offenen Augen durch Ihre Stadt und lassen sie uns wissen, was Ihnen besonders gefällt“, appellieren Koits und Wimmer.
Auf der Webseite der Stadt Wels finden Interessierte einen Überblick über alle Meldungen, die von breiterem Interesse sind – übersichtlich abgebildet auf einer Karte des Stadtgebietes.
Dieses neue Instrument ist eine weitere Möglichkeit der Kommunikation zwischen der Bevölkerung und der Stadtverwaltung. Selbstverständlich bleibt die bisherige Form der Kommunikation mittels persönlichen Gesprächs, Telefonanruf (07242/235-0) oder E-Mail (post.magistrat@wels.gv.at) erhalten.
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