Gleichenfeier des letzten Komplexes
VKB-Bauprojekt am Welser KJ im Endspurt

Die Fertigstellung des Rohbaus wurde mit einem Richtspruch gefeiert. Zahlreiche Besucher waren vor Ort. | Foto: BRS
8Bilder
  • Die Fertigstellung des Rohbaus wurde mit einem Richtspruch gefeiert. Zahlreiche Besucher waren vor Ort.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Die VKB feierte die Fertigstellung des Rohbaus von „Domus I“, dem letzten Baukörper des VKP-Parks am Kaiser-Josef-Platz. Vorstandsdirektor Seiler dankt der Stadt Wels in seiner Rede für die große Unterstützung.

WELS. Die Volkskreditbank (VKB) lud am Donnerstag, 27. Juli, zur Gleichenfeier am Welser Kaiser-Josef-Platz. Die Rohbaufertigstellung des letzten Baukomplexes „Domus I“ des VKB-Parks in der Rablstraße wurde gefeiert. 2021 startete das Bauvorhaben, jetzt beginnt der Endspurt. Rund 20 Millionen investiert die VKB in das Projekt. Unter dem Namen "VKB Park Mercurius" sollen bis Anfang 2024 auf dem rund 3.756 Quadratmeter großen Areal in vier Gebäudekomplexen modernste Büro- und Geschäftsflächen, 52 Mietwohnungen, eine große Tiefgarage sowie das neue VKB Kompetenzzentrum Wels entstehen. 

„Wir sind mitten in der Stadt“

„Wir sind mitten in der Stadt“, beginnt Welser Bürgermeister Andreas Rabl seine Rede. „Es freut mich, dass sich die VKB für diese Großinvestition entschieden hat.“ Man wolle, dass das Leben in der Stadt pulsiert und das Zentrum belebt wird. „Ohne die Stadt Wels wäre es nicht gegangen“, sagt VKB-Vorstandsdirektor Alexander Seiler. Die Stadt habe das Vorhaben großartig unterstützt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.