Vernissage an der Welser Kulturmeile
"Wasser-Kunst-Leben"-Ausstellung

Am 28. Juni wird das gemeinnützige Projekt "Wasser-Kunst-Leben" an der Welser Kulturmeile ausgestellt. Mit dabei: Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse des ISZ Wels. | Foto: panthermedia/SashaKhalabuzar
  • Am 28. Juni wird das gemeinnützige Projekt "Wasser-Kunst-Leben" an der Welser Kulturmeile ausgestellt. Mit dabei: Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse des ISZ Wels.
  • Foto: panthermedia/SashaKhalabuzar
  • hochgeladen von Maya Lauren Matschek

Es wieder soweit, die neue Vernissage an der Welser Kulturmeile steht bevor: Am Mittwoch, 28. Juni, wird die Ausstellung "Wasser-Kunst-Leben" von Kulturreferentin Christa Raggl-Mühlberger (FPÖ) eröffnet, anschließend präsentieren die Kinder des ISZ ihre Werke.

WELS. Das Wasser-Projekt des Soroptimist Club Wels habe 2011 den Grundstein für Brunnenprojekte in Tansania gelegt. Mit der damaligen Vernissage im Sanatorium Wels konnte ein Erlös von über 27.000 Euro eingenommen werden - damit soll der erste Brunnen in Loibersoit, nähe Arusha finanziert worden sein. Gleiches Ziel sei auch heuer geplant: Klaus Krobath, einer der ausstellenden Künstler 2011 wird auch dieses Jahr, 28. Juni, wieder vertreten sein.

Vertretende Künstlerinnen und Künstler

Unter der Leitung von Karin Zorn sollen Viertklässler des Integrativen Schulzentrums (ISZ) Wels auch ihre Kunstwerke bei der Vernissage in der Kulturmeile vorstellen können. Ebenfalls am Start sei Jarek Polanski mit Tochter Josefine, die Glaskeramik-Künstlerin Marlene Schröder und Helena Möstl mit Aquarellen und Kunstleuchten. Besonderes Highlight sei ein Gast aus München - die Rede ist von Street- und Pop-Art Künstlerin Birgit Lorenz.

Weitere Highlights und Infos

Nach den Ausstellungen soll das bewährte Open-Air-Fest mit Musik und Kulinarik anschließen. Die Veranstalter versprechen "musikalische Einlagen von jungen Musikern, die mit einigen Überraschungen für Begeisterung sorgen werden". Eine besondere Attraktion sei die "Luftballon-Challenge", bei der die Künstlerinnen und Künstler, als auch Musikerinnen und Musiker selbst bemalte Luftballons steigen lassen werden.
Beginn der Vernissage ist 19 Uhr, 28. Juni, in der Dragonerstraße/Höhe Dragonerkaserne, entlang des Firmenareals von Austria-bio-Plastics.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.