4 Staatsmeisterschaftsmedaillen für den Ruderclub Wels!

10Bilder

Bei der Staatsmeisterschaft von 21. – 23.9. am Ossiachersee (Villach) konnte sich die Welser Jugend über 2 Bronze- und 2 Silber-Medaillen freuen!
Vincent Reisner und Lorenz Reitzinger qualifizierten sich mit der schnellsten Zeit souverän für das A-Finale im Schüler Doppelzweier und durften sich dabei in einem spannenden Rennen über die sehr starke Silber-Medaille freuen.
Mit ihren Kollegen Jacob Schröpf und Yanik Kendler sicherten sie sich nach einem Vorlaufsieg im Schüler Doppelvierer bei schwierigen Bedingungen im Finale die sehr erfreuliche Bronze-Medaille.
Im Juniorinnen-B Doppelzweier holten sich Lisa Zehetmair und Sophie Damberger ebenfalls den 1. Platz im Vorlauf. Im A-Finale hatten alle Boote mit den sehr hohen Wellen zu kämpfen, jedoch gelang es den zwei Welserinnen, dass sie sich mit einer tollen Leistung die Silber-Medaille sicherten.
Die beiden Mädels starteten auch noch im Einer und Lisa Zehetmair konnte sich dabei sensationell ihre zweite Medaille, nämlich die Bronzene, abholen.
Sophie Damberger schaffte ebenfalls den Einzug ins A-Finale und ruderte in einem spannenden Zieleinlauf als Sechste ins Ziel.
Im Schülerinnen Einer verpasste Emma Damberger bei ebenfalls schweren Bedingungen als Vierte knapp eine Medaille im A-Finale.
Felix Mayr schaffte im Junioren-B Einer beim Einzelzeitfahren den Einzug ins B-Finale und erreichte dabei den tollen 3. Platz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen