Traunufer, Stadt Wels
Fit am Traunufer

Muskeltraining an der Traun. | Foto: Stadt Wels
2Bilder
  • Muskeltraining an der Traun.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Peter Hacker

Schon immer ist das Ufer der Traun ein allseits beliebter Ort zum Laufen, Walken, Radfahren oder Inlineskaten. Mit dem Calisthenics-Park beim Welldorado-Parkplatz kommt nun eine weitere Bewegungsmöglichkeit dazu.
WELS. Der Park ist eine Idee von Dipl.-Ing. Harald Schumann, Michael Holter und Manuel Peter und für Sportbegeisterte aller Altersgruppen geeignet. Bei den Übungen ist es notwendig, das eigene Körpergewicht bestmöglich zu nutzen. Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und Körperkontrolle spielen dabei eine wesentliche Rolle.
Die Finanzierung erfolgte aus Mitteln der Stadt Wels, der Welser Rotary Clubs sowie weiterer Unterstützer. Nach der Fertigstellung erfolgte nun die offizielle Übergabe des Calisthenics-Parks an die Stadt Wels samt.
„Mit dem Calisthenics-Park haben Bürger und Gäste unserer Stadt eine weitere Möglichkeit zum kostenlosen Sporteln, und das Traunufer wird dadurch weiter attraktiviert“, betont Bürgermeister Andreas Rabl.

Muskeltraining an der Traun. | Foto: Stadt Wels
Calisthenics-Park, neue Sportmöglichkeit an der Traun. | Foto: Stadt Wels
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.