Messe Wels bilanziert positiv
2016 soll 18,5 Millionen Euro Umsatz und 900.000 Besucher bringen.
WELS. Zwölf Eigenmessen, mehr als 200 Veranstaltungen, 570.000 Besucher, 4500 Aussteller und 741 Belegungstage (Doppelbelegung durch die Parallelbespielung mehrerer Hallen), so die Bilanz der Messe Wels für das Messejahr 2015. Über Gewinnzahlen schweigt man, eines steht aber fest: "Wir sind Österreichs Nummer 1", ist Geschäftsführer Robert Schneider stolz. Diese Führungsposition ergibt sich aus der Kennzahl der "verkauften Quadratmeter", wo Wels mit 170.000 klar vor Wien und Salzburg liegt. Verantwortlich für die positive Bilanz, sei die Strategie des organischen Wachstums. Die zwei neuen Marken EventQUARTIER und WEdesign tragen mit 1,5 Millionen Euro beträchtlich zum Gesamtumsatz bei. Zudem wurden seit 2013 sechs neue Messen – Modellbaumesse, Fishing Festival, Bogensportmesse, Classic Austria, Kreativ- & Kuchenmesse und Optik Austria – entwickelt, die für steigende Besucherzahlen sorgen. 2016 stehen mit dem im Zweijahresrhythmus stattfindenden Messeduo Herbstmesse und Agraria zwei weitere Besuchergaranten an. Daher wird heuer auch optimistisch mit einem Rekordumsatz von 18,5 Millionen Euro gerechnet. Dafür soll unter anderem eine doppelt so große Kreativ- & Kuchenmesse sorgen, denn die wurde letztes Jahr von den Besuchern gestürmt. Die Herbstmesse bekommt mit "Bäuerlicher Direktvermarkter", "Zwergerlmesse" und "Mineralienmesse" drei zusätzliche Themenbereiche spendiert.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.