Multivision setzt auf der Reeperbahn Akzente
MARCHTRENK/HAMBURG. Mit einem außergewöhnlichen Lichtschauspiel setzt sich das kürzlich eröffnete Klubhaus St. Pauli am Hamburger Kiez in Szene. Der Marchtrenker LED-Spezialist Multivision hat diese imposante Medienfassade mit neuartigen LED-Systemen ausgeführt. Das sechsstöckige Klubhaus beheimatet Musikclubs, das Theater Schmidtchen sowie Lokalitäten und wurde Ende September eröffnet. Das Gebäude ist nicht nur eine Attraktion für Reeperbahn-Besucher, vielmehr setzt die Lichtlösung internationale Maßstäbe. Die Fassade fungiert als riesiger Bildschirm, auf dem Licht- und Videoinstallationen, Programmhinweise des Klubhauses, Twitter-Nachrichten oder aktuelle News laufen können. Mit drei Millionen Euro Auftragsvolumen war es für Multivision das umsatzstärkste Projekt seit der Firmengründung. „Wir haben speziell für diese Medienfassade neuartige LED-Systeme entwickelt und produziert. In punkto Statik und Lichttechnik sind wir an die Grenze des derzeit Machbaren gegangen“, so Multivision-Geschäftsführer Markus Schernhuber.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.