Theater: Der Teufel liest auch Kleinanzeigen

Eine Zeitungsanzeige sorgt bei diesem Theaterstück für pures Chaos. | Foto: Theater Weißkirchen
  • Eine Zeitungsanzeige sorgt bei diesem Theaterstück für pures Chaos.
  • Foto: Theater Weißkirchen
  • hochgeladen von Philip Herzog

WEISSKIRCHEN. Der Pilot Marcel Freiherr von Hohenstein möchte sich den durch einen Fluglotsenstreik freigewordenen Tag mit der reizenden Stewardess Natalie bei sich zu Hause versüßen, da ja seine Frau gerade mit ihren Canasta-Damen auf Sylt weilt. Wäre da nicht Nachbar Alfons, der durch die Folgen seiner stets missverständlich formulierten Zeitungsannoncen alles und jeden in Mitleidenschaft zieht. Seine Frau Elfriede droht deswegen schon mit Scheidung. Doch ein letztes Mal annonciert Alfons, um fachkundigen Rat als „vielseitig interessierter Hobbyforscher“ einzuholen, um dann die Reparatur seiner kaputten Bohnermaschine selbst vorzunehmen. Er bestellt „Gleichgesinnte“ vorsichtshalber zur Haustür seines Nachbarn, dem Piloten. Bei dem kann von trauter Zweisamkeit mit seiner Stewardess natürlich keine Rede mehr sein. Spätestens nachdem die Haustür nicht mehr da ist, geben sich die Besucher die nicht mehr vorhandene Klinke in die Hand und ein völliges Durcheinander nimmt seinen Lauf.


Die Premiere von "Der Teufel liest auch Kleinanzeigen" findet am Freitag, 29. Dezember, um 19.30 Uhr im Pfarrheim Weißkirchen statt. In diesem Jahr wird noch ein weiteres Mal am 31. Dezember um 19.00 Uhr gespielt, zudem sind neun weitere Termine im Jänner 2018 vorgesehen. Infos zu allen Vorstellungen unter www.theater-weisskirchen.at. Karten sind zum Preis von neun Euro unter der Telefonnummer 0680 1104382 oder online erhätlich.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.