Ausstellung "Meine bunte Welt" in der Galerie NÖFA

Foto: privat

WELS. Viele Kunstinteressierte folgten der Einladung der Galerie NÖFA zur Vernissage der Künstlerin Helga Graf. Das Thema der Ausstellung – das auch gerade in unsere derzeitige Situation so besonders passt – lautet „ Meine bunte Welt“. Laudator Wolfgang Schiller erklärte die Techniken der Künstlerin und dabei besonders die Freude an Gesichtern und dem Aufspüren, was dahinter liegt und dieses dann farblich auszudrücken. Hausherr Markus Nöttling nahm Bezug auf die in den Bildern ausgedrückte Vielfalt, die in Spannung und Harmonie gleichzeitig eine Fröhlichkeit ausstrahlt, die ansteckend wirkt. Leiterin für Kultur und Bildung der Stadt Wels, Renate Miglbauer,  informierte das interessierte Publikum neben dem Werdegang der Künstlerin über ihre vielfältigen internationalen Auszeichnungen und Preise und bedankte sich für den wertvollen künstlerischen Beitrag sowohl der Künstlerin als auch der Galerie Nöttling.
 
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Günter Schiller, der an Gitarre und Klavier mit Gesang die Vielfalt der Ausstellung und der Bilder musikalisch ausdrückte und dadurch unterstrich. Die Stimmung war so gut, dass bis spät abends die Freude der Bilder auch durch Tanz zur Musik am Klavier zum Ausdruck kam.

Die Ausstellung ist während der Geschäftsöffnungszeiten des Bilderrahmenstudios NÖFA, von Mo. – Fr. in der Zeit von 9.00 – 18.00 durchgehend zu besichtigen und läuft bis 20. November.

Gesehen u.a.:
Vzbgm. Christa Raggl-Mühlberger, Renate Miglbauer, GR Schatzmann,  die ehem. Kulturstadträte Klaus Brandhuber und Georg Kransteiner,  SenR Mag. Franz Urban, Silvia und Robert Scheidl, Mag. Ewald Wolfram, u.v.a.m.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.