UPDATE: Auf Grund einer anonymen Bombendrohung wurde Messehalle geräumt

Die Messehallen 20 und 21 wurden unerwartet von den Sicherheitskräften geräumt. | Foto: Herzog
2Bilder
  • Die Messehallen 20 und 21 wurden unerwartet von den Sicherheitskräften geräumt.
  • Foto: Herzog
  • hochgeladen von Philip Herzog

UPDATE Sonntag, 24. September: Wie die Polizei berichtet verlief die Durchsuchung der Halle mit sachkundigen Organen und einem Sprengstoffspürhund negativ. Es konnte keine sprengstoffverdächtigen Gegenstände festgestellt werden. Kurz vor 2 Uhr konnte die Halle wieder frei gegeben werden. Die Veranstaltung wurde bereits kurz nach der Evakuierung von den anwesenden Verantwortlichen abgesagt. An eine Fortsetzung des Konzertspektakels nach erfolgter Prüfung durch den Entschärfungsdienst und Suchhunde konnte aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (erst nach 2 Uhr) nicht mehr gedacht werden. Die Ermittlungen wurden vom Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung und vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.
Bürgermeister Andreas Rabl: „Es ist schade, dass dieses großartige Konzertereignis, das nur mit Hilfe der vielen Welser Voter in unsere Stadt geholt werden konnte, vorzeitig beendet werden musste. Zumindest der Hauptact mit Mark Forster wurde noch zu Ende gespielt, Alle Farben haben dann als Überraschungsgast im Wildwechsel aufgelegt.“

Sicherheitsreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß: „Unser Dank gilt der Polizei für das umsichtige Vorgehen in solch einer Drucksituation. Auch die Rettungskräfte haben sich vorbildlich verhalten und optimal auf die Situation regiert.“

WELS. Die Polizei stand kurz vor Mitternacht im Großeinsatz um die tausenden Besucher aus dem Gebäude zu bringen. Während dem Konzert von Mark Forster wurde die Location plötzlich von den Sicherheitskräften geräumt. Gerüchten zufolge handle es sich um eine Bedrohungslage, die Gäste wurden über Belüftungsprobleme informiert. Die Polizei bestätigte mittlerweile, dass es sich um eine anonyme Bombendrohung handle.

Die Messehallen 20 und 21 wurden unerwartet von den Sicherheitskräften geräumt. | Foto: Herzog
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.