Aktivste Landjugend gesucht

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Bezirksforstwettbewerb. | Foto: LJ Eberstalzell
  • Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Bezirksforstwettbewerb.
  • Foto: LJ Eberstalzell
  • hochgeladen von Philip Herzog

EBERSTALZELL. Mehr als 15.000 Gemeinschaftsaktivitäten, welche von Brauchtums- und Bildungsveranstaltungen bis hin zu unterschiedlichen Wettbewerben und Projekten reichen, werden jährlich von den 218 Landjugendgruppen in Oberösterreich durchgeführt. Bereits zum zweiten Mal wurden heuer die aktivsten Gruppen ermittelt. Zahlreiche Kriterien fließen dabei in die Auswertung ein, unter anderem Mitgliederzahlen, Bildungsstunden und Öffentlichkeitsarbeit. Die aktivsten Landjugenden aus jedem Bezirk durften sich kürzlich über die Einladung zur Landesversammlung am 6. Jänner freuen. Eine Landjugendgruppe von den 15 Bezirkssiegern wird im Zuge der Versammlung zur „aktivsten Landjugendgruppe Oberösterreichs“ gekürt. Diese erhält neben der Auszeichnung auch 25 Tages-Eintrittskarten für das Woodstock der Blasmusik 2018 und einen 5.000 Euro Werbegutschein von LT1.

140 gemeinsame Unternehmungen

Aus Wels-Land geht die Landjugend Eberstalzell ins Rennen. Laufen für den guten Zweck beim Friedenslichtmarathon, Nikolausmarkt, Fackelwanderung – diese und zahlreiche andere Aktionen und über 140 gemeinsame Unternehmungen während des Landjugendjahres sind mit Gründe für den Titel „aktivste Ortsgruppe des Bezirkes Wels-Land“. Außerdem zählte die erfolgreiche Austragung des Bezirksforstwettbewerbs zu den Höhepunkten des Landjugendjahres in Eberstalzell.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.