Geisterfahrerin sorgte für Tunnelsperre

Eine Streife der Autobahnpolizei Wels eskortierte die Frau in eine Pannenbucht. | Foto: BezirksRundschau/Auer
  • Eine Streife der Autobahnpolizei Wels eskortierte die Frau in eine Pannenbucht.
  • Foto: BezirksRundschau/Auer
  • hochgeladen von Philip Herzog

STEINHAUS. Als Geisterfahrerin war am 18. Oktober eine 72-Jährige aus Wels auf der Westspange der Innkreisautobahn A8 Richtung Wels unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam die Pensionistin im Bereich des Voralpenkreuzes gegen 15.30 Uhr irrtümlich auf die Richtungsfahrbahn Graz und fuhr auf dieser entgegen der Fahrtrichtung Richtung Wels. Zahlreiche Anzeigen gingen ein. Über die Tunnelüberwachungszentralen wurden sofort sämtliche Tunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nach sechs Kilometern Geisterfahrt konnte die 72-Jährige aufgrund der Tatsache, dass wegen der Tunnelsperren keine Fahrzeuge mehr entgegen kamen, im Tunnel Steinhaus wenden. Dort hielt sie vor einer Rotlicht zeigenden Ampel an. Unmittelbar danach stellte sie eine Streife der Autobahnpolizei Wels und eskortierte sie in eine nahegelegene Pannenbucht.

In Gedanken beim Enkelkind

Die Lenkerin war nicht alkoholisiert und es lagen keine offensichtlichen Beeinträchtigungen vor. Sie gab an, ein Enkelkind sei schwer erkrankt und sie sei in Gedanken bei diesem gewesen, wodurch sie irrtümlich falsch gefahren sei.
Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen und Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land erstattet. Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.