Soroptimistisches Preisträgerkonzert im Herminenhof

Freuen sich über einen erfolgreichen Konzertabend: Präsidentin Doris Schulz, Konzert-Organisatorin Margareta Leitner, Sophie Baumgartner und Filip Anic.
7Bilder
  • Freuen sich über einen erfolgreichen Konzertabend: Präsidentin Doris Schulz, Konzert-Organisatorin Margareta Leitner, Sophie Baumgartner und Filip Anic.
  • hochgeladen von Rotraud Josseck

Dank der Welser Soroptimistinnen, dem Klavierduo "FiloSophie" und den
zahlreichen spendenfreudigen Klassik-Freunden dürfen sich im kommenden Semester zwei junge Frauen bei ihrem Studium über eine finanzielle Unterstützung freuen. Der Damenserviceclub rund um Präsidentin Doris Schulz lud gestern bereits zum vierzehnten Mal zu einem Preisträgerkonzert, dessen Erlös soroptimistischen Bildungsprojekten zugutekommt. Heuer stellte die 18-Jährige Maturantin Sophie Baumgartner und ihr ein Jahr älterer Partner Filip Anic mit einem anspruchsvollen Konzertprogramm ihre Begabung unter Beweis. Filip Anic und Sophie Baumgartner musizieren seit 2010 auch gemeinsam als Klavierduo "FiloSophie" und werden seither von Dino Sequi an der Landesmusikschule Wels betreut. Das Duo war mehrmals 1. Preisträger des Bundeswettbewerbs prima la musica. Auch im Mai dieses Jahres konnten die zwei Musiker in St. Pölten einen ersten Preis für sich entscheiden und wurden außerdem mit einem Sonderpreis des Außenministeriums (Konzertauftritt im Kulturforum Bratislava) ausgezeichnet.
„Am guten Kartenverkauf zeigt sich, dass das Interesse an unseren Benefizabenden ungebrochen ist“, freuen sich Präsidentin Doris Schulz und ihre Clubschwester Margareta Leitner, die seit 14 Jahren für die erfolgreiche Konzertreihe verantwortlich zeichnet.

Wo: Musikschule Wels Herminenhof, Maria-Theresia-Strau00dfe 33, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.